Hallo,
vor gut einem halben Jahr kam ein Gast zu mir, der mir sagte, dass bei ihm Chlamydien gefunden wurde und er nicht sicher sei, oder er es von mir habe/an mich übertragen habe.
Ansich hatten wir keinen direkten Schleimhautkontakt (also kein FO oder AO) außer Küssen. Ich bin dann zum Arzt und habe mich überprüfen lassen. Die Diagnose war negativ. Weil ich mir unsicher war, ob eine Fehldiagnose vorliegen könnte bin ich ca. 2Monate später nochmal hin. Wieder negativ. Kurze Zeit später habe ich auch noch einen Test auf Tripper machen lassen--> negativ.
Ich mache mir trotzdem Sorgen, ob ich nicht doch etwas haben könnte und damit ja nicht nur mich sondern auch andere gefährde.
Hat jemand von euch zufällig mal irgendwo eine Statistik gesehen, wie hoch die Chancen für eine Fehldiagnose sind? Oder ob bei Chamydien auch eine viel längere Inkubationszeit möglich ist?
Achja, bei den Chlamydien wurde der erste Morgenurin geprüft und für Tripper wurde ein Abstrich gemacht- falls das entscheidend sein könnte.
Wie wahrscheinlich ist eine Fehldiagnose bei STI´s?
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hi
Da Chlamydien bei Männern nahezu keine auffälligen Symptome zeigen, ist es unwahrscheinlich, dass Dein Kunde den Zeitpunkt der Ansteckung so genau eingrenzen kann.
Da Du jedoch einen Arzt aufgesucht hast und der Test zwei mal negativ verlief, bin ich fast sicher, dass Du beruhigt sein kannst...
Wie hat unsere Dany es einmal recht drastisch bei einem Interview gesagt: Ich bin kein Virus! Also behandelt mich nicht so.... - das solltest Du Dir selbst auch sagen und Dich selbst ein wenig besser behandeln :-)
Mach Dir keinen Kopf - Du hast das menschenmögliche Unternommen, dass nichts passieren kann. Wenn Du selbst auf Dich achtest, so tust Du auch Deinen KundInnen was Gutes (trotzdem geht es in erster Linie um Dich)
Liebe Grüße
christian