Jedenfalls hat er mir alles erklärt anhand von Bildern und mir geraten, zu meiner Ärztin zu gehen und den Polypen entfernen zu lassen. Ich also bei meiner Ärztin angerufen, AB dran, der sagt, dass ab 15.00 Uhr die Praxis geöffnet ist. Ich um 15.00 Uhr dort, Ärztin nicht da, weil im OP. Ich könne aber in eine andere Praxis gehen, die für Notfälle aufgesucht werden kann. Ich schätze meinen Fall als Notfall ein, weil ich am Sonntag für zwei Wochen verreisen will und das bis dahin erledigt haben will.
Dort in der Praxis zeigt sich im Ultraschall, dass ich außer dem Polypen noch ein Myom von 1,2 cm Durchmesser im Fundus habe. Die OP könnte ich evtl. am Dienstag haben, das würde ambulant, aber in Narkose durchgeführt.

Zu Hause habe ich mich noch mal schlaugemacht bei Wikipedia. Na toll. Eigentlich ist meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen. Aber im Wikipedia-Artikel über Myome steht (und das habe ich auch schon in meiner Umgebung gehört), dass Myome Grund für Sterilität sein können. :-(
Nebenbei habe ich noch mal wegen der Spirale geschaut, weil ich in Erwägung ziehe, mir noch mal eine einsetzen zu lassen, und dort habe ich gefunden, dass bei Myomen die Spirale kontraindiziert sei. X-O
Hat eine von euch schon mal so etwas durch? Trotz Myom(en) in den 30ern noch mal Mutter geworden?
Die Geschichte kotzt mich jetzt natürlich auch deshalb besonders an, weil ich eigentlich nächste Woche richtig in die Arbeit einsteigen wollte, und das kann ich jetzt natürlich erstmal vergessen. *kotz* *nerv* Wie lange muss ich damit rechnen, nach der OP noch nicht wieder einzusteigen? Ich schätze, das wird quasi eine Ausschabung geben.

Ja, sorry, das ist ja nichts ansteckendes, wusste nur nicht, wo ich das hinpacken sollte.
konkret,
die Zuspruch und Trost braucht.
Danke.