Die Farbe des Spermas....

Hier soll eine kleine Datenbank entstehen, die sich vornehmlich mit über den Geschlechtsverkehr übertragbaren Krankheiten und dem Schutz vor ihnen beschäftigt
suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: Keine Angabe

Die Farbe des Spermas....

Beitrag von suzy quattro »

Hallo Ihr Lieben,
grundsätzlich interessiert mich folgendes:
Worauf lässt die Farbe, Konsistenz oder auch Menge des Spermas schließen?
Hat es etwas mit dem Essen/Trinken zu tun, mit dem Gesundheitszustand?
Ist es richtig, daß, desto mehr man(n) spritzt, umso geiler man ist, bzw. umso länger keinen Orgasmus mehr hatte?

Konkrete Frage: Was bedeutet durchsichtig gelbliches Sperma?

LG Sabine
carpe noctem

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi!

Ohne Gewähr (und Pistole)

Sperma-Farbe kann Krankheiten aufzeigen

Männer sollten öfters ihr Ejakulat etwas genauer betrachten. Liegt eine Verfärbung vor, kann dies auf eine noch nicht entdeckte Krankheit hindeuten. In manchen Fällen ist es ratsam, einen Urologen aufzusuchen.

Wenn das Sperma gelblich ist, liegt das am schwachen Schließmuskel der Blase. Dadurch gelangt Urin in die Samenflüssigkeit. Bei einer bräunlichen Verfärbung sollte man sich einer Untersuchung der Vorsteherdrüse und Samenblasen unterziehen.

Rotbraune Farbe ist ein Hinweis auf Blut im Sperma. Wenn dies öfters vorkommt, sollte ein Arzt klären, ob etwas entzündet ist, ob der Blutdruck zu hoch ist oder vielleicht eine Krebserkrankung der Prostata die Ursache ist.

---------------------------

Hier der Eintrag bei netdoktor:

Wie sieht normaler Samen aus?

Das Ejakulat hat normalerweise eine weißlich-milchig-graue Färbung, kann aber gelegentlich auch gelblich erscheinen. Eine rosa, rote oder bräunliche Färbung lässt auf das Vorhandensein von Blut schließen und sollte auf alle Fälle von einem Arzt abgeklärt werden. Verstärkt gelbes Sperma kann auf das Vorhandensein von Eiter hinweisen.

Nach der Ejakulation wird der Samen sehr schnell eine zähe, gallertartige Flüssigkeit, die sich nach fünf bis 40 Minuten wieder verflüssigt. Die Veränderung in eine zähe gallertartige Flüssigkeit ist ganz normal und hat nichts mit Krankheiten oder Fruchtbarkeitsproblemen zu tun.

Das Volumen beträgt normalerweise 2 - 6 ml. Geringere Mengen deuten auf eine Störung im Bereich der Prostata oder Samenblase hin, auch eine retrograde Ejakulation kommt als Ursache dafür in Frage. Treten weniger als 2 ml aus, wird dies als Hypospermie bezeichnet, bei mehr als 6 ml spricht man von Hyperspermie. Ein verringertes Volumen kann dabei durch sehr häufige Ejakulationen auftreten, ein erhöhtes Volumen häufig nach langer sexueller Abstinenz, aber auch bei einer akuten Prostataentzündung.

http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Me ... n-321.html

Liebe Grüße

Christian

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Die Farbe des Spermas....

Wow, danke!
Was ist denn eine "retrograde Ejakulation"?

LG Sabine
carpe noctem

Melanie
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Melanie »

Als retrograde Ejakulation wird eine Ejakulationsstörung bezeichnet, bei der die Samenflüssigkeit rückwärts in die Harnblase ausgestoßen wird. Dies kann als verzögerter, abgeschwächter oder auch fehlender (sichtbarer) Samenerguss vorkommen und in letzterem Fall auch eine Azoospermie vortäuschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Retrograde_Ejakulation

LG Melly

PS: Je Ejakulationshäufigkeit und Flüssigkeitsaufnahme kann das Sperma durchaus ab und zu durchsichtig oder leicht gelblich erscheinen, dies ist, anders als blutiges, bräunliches oder stark gelb/grünliches Sperma, in Abwesenheit von Krankheitssymptomen kein Grund zur Sorge.

http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/wwwth ... age=7&sb=1
„Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.“
Johann Wolfgang von Goethe

suzy quattro
hat was zu sagen
hat was zu sagen

RE: Die Farbe des Spermas....

Danke, Melly.

LG Sabine
carpe noctem