Technisches / Organisatorisches Feedback

Ankündigungen und Umfragen - Vor allem Umfragen, denn wir brauchen euer Feedback wie die Luft zum Leben... lasst uns nicht ersticken ;-)
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

@martina
In den letzten beiden Wochen hatten wir hier tatsächlich Probleme mit dem Seitenaufbau - ich selbst habe eine 100 MBit-Leitung (ist so ziemlich das Schnellste, was man haben kann) und selbst da dauerten manche Seiten mehr als 1 Minute....

Aber jetzt scheint es so, wie wenn wir die Schwierigkeiten im Griff haben würden

Liebe Grüße

christian

Moonlight
GoldStern
GoldStern
Ich bin: Keine Angabe

RE: Technisches / Organisatorisches Feedback

Beitrag von Moonlight »

Christian, das habe ich in meinem Forum hin und wieder auch das ab und an mal ne Seite länger braucht bis sie geladen ist, meist gibt sich das dann aber wieder von alleine...

hatte vor längerer Zeit allerdings auch mal ganz arg Probleme, hab dann den Hoster gewechselt und danach war wieder Ruhe...

Technik halt *lach*
LG Moonlight

Wenn nicht jetzt - wann dann?

fraences
Admina
Admina

Beitrag von fraences »

Ich hab zu Hause nur ein "mobilen Stick" , aber bin total begeistert,wie schnell das jetzt geht. Hammer, das ist so für mich als Speedy con sales Mensch eine "große" Freude.

Danke, Christian
Wer glaubt ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht. (Albert Schweitzer)

Fakten und Infos über Prostitution

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Während der nächsten Stunden baue ich unseren Suchindex neu auf - das dauert ein wenig (bei 107 000 Postings und einer Tabellengröße von 300 Mbyte (nur die eine Tabelle von 3 welche den Suchindex bilden))

Die Forensuche wird bis am Abend wieder zu 100% funktionieren - bis dahin kann es sein (vor Allem am Vormittag), dass neuere Postings in der Forensuche noch nicht erfasst sind - also in den Ergebnissen noch nicht aufscheinen.

Die Suche im Menu "SucheG" funktioniert aber wie bisher

Wir bitten um Verständnis!

christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Bisher sind ungefähr 60% des Suchindexes (der ist nur die Suche im Forum zuständig - andere Teile sind nicht betroffen) neu aufgebaut - ca um 23 Uhr sollte die Suchfunktion wieder alle Beiträge anzeigen können.

Die Neue Indexierung war notwendig, da sich vor einigen Wochen ein Fehler in der Datenbank ergeben hat, der nur so bereinigt werden kann.

Das Forum sollte aber normal funktionieren - auch die Suche - nur manche Ergebnisse sind jetzt noch (bis 23 Uhr) unvollständig

christian

Jupiter
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

RE: Technisches / Organisatorisches Feedback

Beitrag von Jupiter »

Christian, mach zwischendurch aber mal Pause. Sonst hast du bald viereckige Augen :003

Es muss doch nicht alles an einem Tag erledigt werden.

Gruß Jupiter
Wenn du fühlst, dass in deinem Herzen etwas fehlt, dann kannst du, auch wenn du im Luxus lebst, nicht glücklich sein.

(Tenzin Gyatso, 14. Dalai Lama)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Das Forum war Heute zwischen 9 Uhr und 11 Uhr nicht erreichbar, wofür ich mich entschuldige. Der Fehler konnte mittlerweile behoben werden - und ich hoffe, dass nun Alles wieder fehlerfrei abläuft.

Liebe Grüße und Danke für Eure Geduld!

christian

malin
PlatinStern
PlatinStern

Beitrag von malin »

puuh, und ich dachte mal wieder es liegt an meinem laptop.

danke fürs schnelle wiederherstellen! :001
liebe grüsse malin

eventuell fehlende buchstaben sind durch meine klemmende tastatur bedingt :-)

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@malin
Ach so Du warst das??? Mit 24 dicken Smileys versehen :-)

Nein, es lag an einem Fehler, der mir selbst vor 1 Woche geschehen ist - und bei der Reparatur ist mir ein Missgeschick passiert, und den neuen Fehler musste ich erst in Zusammenarbeit mit dem Provider lokalisieren. Wobei ich absolut keine Ahnung von Programmierung habe - mich also bei jeder Meldung erst schlau machen muss.

Liebe Grüße und nochmals "Tut leid"

christian