Passion Moments - EDIT v. Admin WARNUNG

Geschäfte, Internet-Shops, Dienstleister, Beamte... wo habt ihr Diskriminierung oder unangemessenes Verhalten erfahren? Wo hat es euch besonders gut gefallen, bzw. stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis?
Niccci83
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

Passion Moments - EDIT v. Admin WARNUNG

Beitrag von Niccci83 »

Hallo,

Kennt jemand von euch diese Deutsche Agentur?
Gibt es Erfahrungen damit?

Leider konnte ich im netz nichts finden, keine Homepage usw...
Allerdings wurde ich von ihnen angeworben und habe einen Vertrag unterschrieben, nun zweifle ich sehr stark daran ob das alles seriös ist...

Wer kann mir helfen?
Wer hat erfahrungen?

Danke
Niccci

KonTom
Vertrauensperson
Vertrauensperson

Beitrag von KonTom »

Hallo Niccci!

Zunächst wäre es nett wenn du dich ein wenig vorstellen würdest!

Dies kannst du machen indem du hier klickst.

Da wir ein Forum für Hilfestellung sind helfen wir dir sehr gerne weiter,
nur haben wir es sehr gerne, wenn wir in etwa wissen mit wem
wir es zu tun haben.

lg
Tom

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von ehemaliger_User »

Auf Wunsch des Users umgenannter Account

passionmoments
Nicht mehr aktiv

Link

Beitrag von passionmoments »

passionmoments
Nicht mehr aktiv

Mitarbeiterinnen gesucht

Wir suchen nach charmanten und interessanten Mitarbeiterinnen zwischen 18 und 30 Jahren,
für unsere internationalen Kunden und Aufträge.

Neben hohen Honoraren / Verdiensten, bieten wir Ihnen diverse Zusatzleistungen.
Mindestvertragslaufzeit 6 Monate, bei freier Zeiteinteilung. Als Nebenjob geeignet.

Wir erwarten ein charmantes und freundliches auftreten.
Ebenfalls setzen wir die Bereitschaft zu Reisen voraus.

Nähere Informationen zu den aktuellen Stellenausschreibungen,
sowie die entsprechenden Bewerbungsformulare finden Sie online unter www.Model-Jobs.org

Gerne senden wir Ihnen nähere Informationen auch per Mail zu, wenn Sie uns Ihre E-Mail Adresse zukommen lassen.

Selbstverständlich sind wir auch für Fragen Ihrerseits gerne jederzeit für Sie erreichbar.
Hierfür wenden Sie sich bitte an Herrn Frank Stiehl, info@Model-Jobs.org

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

RE: Mitarbeiterinnen gesucht

Beitrag von Zwerg »

* Haftung für die Seriosität der Agenturkunden und das Zustandekommen der vereinbarten Termine.

*Auch im unwahrscheinlichen Falle eines Terminausfalls garantieren wir die von uns vermittelte Leistung bzw. das sich daraus resultierende Honorar.

* Auf Wunsch sowie bei Schwächen bieten wir Lehrgänge und regelmäßige Fortbildungen unter anderem in den Bereichen Kundenbetreuung, Gesellschaftsleben und Etikette. Die Lehrgänge und Fortbildungen werden in unserer Niederlassung in Paguera auf Mallorca von qualifizierten Trainern durchgeführt.

* Auf Wunsch sowie bei Schwächen bieten wir regelmäßige Fremdsprachenkurse. Die Kurse werden deutschlandweit geplant und von qualifiziertem Lehrpersonal durchgeführt.

* Reisespesen zusätzlich zum Honorar

* Freie Wahl der Terminannahme. Jede Mitarbeiterin hat das Recht den Termin auch nach Beginn zu beenden, wenn Sie ihre persönlichen Interessen oder Vorlieben in Gefahr sieht. Die persönliche und seelische Unversehrtheit unserer Mitarbeiterinnen hat bei uns oberste Priorität.
* Unfallversicherung mit Ausfallvergütung.

* Einkaufsservice von Arbeitsutensilien.

* Kostenlose Kosmetiksalon-Besuche deutschlandweit.

* Kostenlose Nageldesignstudio-Besuche deutschlandweit.

* Zinsloser Kredit ohne Schufa.

* Je nach Vertrag ist die Zahlung von Urlaubsgeld möglich.

* Je nach Vertrag ist die Stellung eines Firmenfahrzeuges inklusive privater Nutzung möglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann zögern Sie nicht. Denn wir möchten Sie kennen lernen.

-----------------------------------------

Ich habe mir einmal erlaubt die (mir) auffallensten Punkte Eurer Webseite herauszukopieren und habe ein paar Fragen an Euch:

Ich finde es absolut sensationell, dass gewisse Dinge für Euch selbstverständlich zu sein scheinen, die es bei anderen Agenturen nicht gibt.... - Eine Ausfallsgarantie, falls ein Termin einmal platzen sollte... und noch Einiges mehr erscheint mir positiv. Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich (ist mein Job hier) wie das funktionieren soll..... - Ihr habt eine Webseite im Netz, die Google nicht kennt (keine einzige Seite ist indiziert) - die steht "under construction" - ist auch in Ordnung - soll keine Kritik sein. Nur ich frage mich halt, wie Ihr dann Kunden haben könnt.... - natürlich kann man auch Inserate schalten usw. - aber ich finde es doch ungewöhnlich, dass Ihr auf einen Kundenstock verweist, aber keine Webseite habt (auf der ein Kunde auch buchen könnte).....

Irgendwie frage ich mich auch, welcher Prozentsatz des Honorars der SexarbeiterIn bleibt, bzw. wie Ihr verrechnet. Ist zwar eine ungewöhnlich direkte Frage, aber es ist ja auch ein ungewöhnliches Forum (in dem hauptsächlich SexarbeiterInnen, also Eure Zielgruppe schreiben).

Ich hätte auch großes Interesse an dem Kontakt zu einer aktiven SexarbeiterIn, die bereits von Euch vermittelt wurde. Bisher hat sich ja noch Niemand gemeldet, der Euch, außer durch die geschalteten Annoncen, kennt.

Die letzte Frage noch: Diese Kurse, die von Euch geboten werden, sind ja von der SexarbeiterIn, zumindest teilweise, selbst zu bezahlen. Wie hoch sind die Kosten hierfür - was muss sie einkalkulieren, um von Euch einen Kurs für Kundenbetreuung, Gesellschaftsleben und Etikette auf Mallorca zu besuchen?

Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christian
Zuletzt geändert von Zwerg am 22.01.2009, 03:02, insgesamt 1-mal geändert.
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Re: Passion Moments - wer kennt die Agentur?

Beitrag von Zwerg »

Bild
Niccci83 hat geschrieben: Allerdings wurde ich von ihnen angeworben und habe einen Vertrag unterschrieben, nun zweifle ich sehr stark daran ob das alles seriös ist...
@Niccci83

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich gerne per PN oder auch telefonisch (Nummer steht im Profil und im Impressum) direkt an mich wenden :-)

Herzliche Grüße

Christian
Zwerg

passionmoments
Nicht mehr aktiv

Re: RE: Mitarbeiterinnen gesucht

Bild
Zwerg hat geschrieben:
Ich habe mir einmal erlaubt die (mir) auffallensten Punkte Eurer Webseite herauszukopieren und habe ein paar Fragen an Euch:

Ich finde es absolut sensationell, dass gewisse Dinge für Euch selbstverständlich zu sein scheinen, die es bei anderen Agenturen nicht gibt.... - Eine Ausfallsgarantie, falls ein Termin einmal platzen sollte... und noch Einiges mehr erscheint mir positiv. Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich (ist mein Job hier) wie das funktionieren soll.....

Das ist einfach erklärt. Zwischen uns als Agentur und dem Kunden wird bei einer Buchung, ein Vertrag geschlossen.
Alle sich aus Buchungen ergebenden Zahlungen werden von unseren Kunden im Voraus geleistet um Ausfälle zu vermeiden.
Dieses wird zB via Kreditkartenabrechnung realisiert.

Der zwischen dem Kunden und uns geschlossene Vertrag wird im Rahmen und unter Akzeptanz der AGBs geregelt.
Sollte der Kunde den Termin dennoch nicht wahrnehmen oder aus diversen Gründen verhindert sein, wird Ihm bei rechtzeitiger Absage ein Ausweichtermin, falls möglich, ermöglicht.
Ist dieses nicht möglich so wird die Zahlung an den Kunden, gemäß dem Vertrag, nicht erstattet.

Dementsprechend können und geben wir unseren Mitarbeiterinnen diese entsprechende Garantie.

Zwerg hat geschrieben:- Ihr habt eine Webseite im Netz, die Google nicht kennt (keine einzige Seite ist indiziert) - die steht "under construction" - ist auch in Ordnung - soll keine Kritik sein. Nur ich frage mich halt, wie Ihr dann Kunden haben könnt.... -

Die Agentur ist im letzten Jahr neu firmiert worden und setzt sich aus mehreren Agenturen zusammen.
Entsprechend verfügen wir über einen gewissen Bestandskundenpool.

Die Website für die Neufirmierung mit neuer Corporate Ident ist gegenwärtig in der Fertigstellung.
Denn im Gegensatz zu vielen anderen Agenturen werden wir keine halbfertigen Internetseiten online stellen.

Sobald die Internetseite online gestellt wird, wird diese auch von Google erkannt werden da sie suchmaschinentechnisch optimiert bzw. programmiert wird.

Zwerg hat geschrieben: natürlich kann man auch Inserate schalten usw. - aber ich finde es doch ungewöhnlich, dass Ihr auf einen Kundenstock verweist, aber keine Webseite habt (auf der ein Kunde auch buchen könnte).....

Bestandkunden werden bis zur Fertigstellung per E-Mail oder MMS über neue Mitarbeiterinnen und regelmässige Neuerungen informiert. Ansonsten werden alle unsere Mitarbeiterinnen bzw deren persönlich angebotenen Dienstleistungen bei diversen anderen Plattformen vermarktet.

Wir bedauren diesen Zustand selbst, jedoch ist eine komplett neue Corporate Ident nicht in wenigen Tagen zu realisieren.[/quote]

Zwerg hat geschrieben: Irgendwie frage ich mich auch, welcher Prozentsatz des Honorars der SexarbeiterIn bleibt, bzw. wie Ihr verrechnet. Ist zwar eine ungewöhnlich direkte Frage, aber es ist ja auch ein ungewöhnliches Forum (in dem hauptsächlich SexarbeiterInnen, also Eure Zielgruppe schreiben).

Ich möchte hier einmal etwas klarstellen was von der guten Niccci leider nicht erwähnt wurde.

Wir als Agentur schliessen nur rechtskräftige und prüfbare Arbeits- bzw. Dienstleistungsvermittlungsverträge in schriftlicher Form, welche dem deutschen Recht entsprechen.

Unsere Mitarbeiterinnen erhalten das im Vertrag benannte Honorar auf dem üblichen Abrechnungsweg, per Überweisung auf Ihr Konto. Wie bei jedem normalen Arbeitsverhältnis.

Wir distanzieren uns ganz ausdrücklich von sämtlichen Agenturen die eine Auszahlung in Bar bzw. auf sonstigen unerfindlichen Wegen vornehmen.
Wir führen Bilanzen und nehmen deswegen nur offizielle Buchungen durch.

Über die Höhe des Honorars können und werden wir keine Aussagen treffen, da uns dieses aus rechtlichen Gründen (Datenschutz und Vertragsrecht) nicht gestattet ist.

Über unsere Beteiligung kann ich nur folgende Aussage treffen:

Die Beteiligung bzw. Vermittlungsprovision liegt im üblichen Rahmen, nicht wie bei anderen Agenturen bei 50%.

Zusätzlich generieren wir unsere Einnahmen aus der serviceorientierten Dienstleistung.
Dieses umfasst zB. die Vermittlung und durchführung von Fahrdiensten, Reisebuchungen usw.

Zwerg hat geschrieben: Ich hätte auch großes Interesse an dem Kontakt zu einer aktiven SexarbeiterIn, die bereits von Euch vermittelt wurde. Bisher hat sich ja noch Niemand gemeldet, der Euch, außer durch die geschalteten Annoncen, kennt.

Du wirst verständniss haben dafür dass wir diese Diskussion, in dieser Form, nicht unbedingt als geschäftsfördernd halten.
Aus diesem Grund und aus Gründen dass wir prinzipiell keine Daten von Mitarbeiterinnen an Dritte weitergeben bzw. diese für unsere Interessen einbinden, können wir dieses Interesse nicht zufriedenstellen.

Wir unterbreiten interessanten Bewerberinnen gerne, nach Prüfung ein entsprechendes Vertragsangebot, jedoch nur auf vertraglicher Basis.
Jeder Bewerberin steht es frei mit uns einen Vertrag abzuschliessen und diesen vorher zu prüfen.

Wenn Sie dann allerdings einen Vertrag geschlossen hat und hintenrum in einem öffentlichen Forum eine solche Diskussion hervor ruft, müssen wir hierrüber unser Bedauern zum Ausdruck bringen.

Zwerg hat geschrieben: Die letzte Frage noch: Diese Kurse, die von Euch geboten werden, sind ja von der SexarbeiterIn, zumindest teilweise, selbst zu bezahlen. Wie hoch sind die Kosten hierfür - was muss sie einkalkulieren, um von Euch einen Kurs für Kundenbetreuung, Gesellschaftsleben und Etikette auf Mallorca zu besuchen?

Das ist absolut nicht korrekt.
Die von uns angebotenen Lehrgänge sind kostenlos.
Weder fallen Lehrgangsgebühren, noch Reisekosten, noch Unterbringungskosten an.
Auf unserer Finca wird sogar kostenlos ein Frühstück bereitgestellt. Das einzige was wir nicht übernehmen ist die Verpflegung vor Ort, für Mittag und Abendessen, da wir nur Übernachtung Frühstück stellen.

Ich kann weder verstehen wo du einen Kostenaufwand für die Mitarbeiterinnen rausliest, noch wer dieses eventuell behauptet hat.

Wir profitieren von diesen Lehrgängen, genau so wie die Mitarbeiterin. Denn attraktive Mitarbeiterinnen die zusätzlich noch über entsprechende Umgangsformen und Kenntnisse verfügen werden häufiger und zeitlich länger gebucht als Mitarbeiterinnen die diese Umgangsformen und Kenntnisse nicht besitzen.

Entsprechend liegt es in unserem Interesse unsere Mitarbeiterinnen entsprechend zu schulen.

Zwerg hat geschrieben: Ich bin schon auf Eure Antworten gespannt und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Christian

Zuletzt lieber Christian möchte ich noch ein allgemeines Schlusswort an die dich und alle Leser richten:

Unsere Agentur versteht sich als seriöses Unternehmen innerhalb der Begleitbranche.
In der heutigen Zeit gehen viele Agenturen bzw. scheingewerbetreibende Agenturen hin und boten Bewerberinnen oder Mitarbeiterinnen aus.

Dieser Zustand ist für uns und unsere Philosophie, untragbar.
Wir begrüssen das innerhalb von Deutschland eine gesetzliche Regelung für Damen aus der Erotikbranche, in Form des Prostitutionsgesetztes geschaffen wurde, auch wenn dieses noch in vielen Punkten schwer umgesetzt wird, da es aus unserer Sicht der Vorbote einer Gesamtdiskussion für alle Branchen und Mitarbeiter innerhalb der Erotikbranche bzw. bezugsnahen Branchen ist.

Wir denken dass viele Agenturen eine bisher gute Arbeit leisten und auch bemüht sind diese stetig zu verbessern.
Und genau zu diesen zählen wir uns auch.

Aus diesem Grund sind die von uns gebotenen Zusatzleistungen, welche wir vertraglich garantieren und entsprechend auch umsetzen für uns eine reine Investition in unsere Zukunft.
Sicherlich sind hier Dinge bei die bisher nicht zum Standart der Branche zählen, aber ich denke dies ist nicht negativ.

Wir sehen die Zusammenarbeit zwischen der Agentur und der Mitarbeiterin als Kette. Und die Kette ist immer nur so stark wie Ihr schwächstes Glied.

Aus diesem Grund unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen auch nach Kräften, im Rahmen unserer Möglichkeiten.

Lass mich bitte ein kleines Beispiel nennen:

Vor ungefähr einem Jahr ist eine damalige Mitarbeiterin auf uns zugekommen und hat uns offenbart das Sie im Rahmen Ihrer Selbstständigkeit ein Problem hat bei einer deutschen Krankenversicherung unter zu kommen da diese entweder gleich ablehnen oder einen enormen Risikozuschlag fordern wenn Sie Ihr Tätigkeit offen und ehrlich offeriert.

Auf unsere Nachforschung hin mussten wir feststellen dass viele Damen aus der Branche entweder nicht bzw nicht ausreichend versichert waren, oder bei der Versicherung eine falsche Berufsbezeichnung angegeben haben.

Dieser Zustand ist für uns, allein aus rechtlicher Sicht, untragbar. Denn für uns ist es eine Diskreminierung die seines gleichen sucht. Denn seien wir einmal ehrlich, das Gefahrenpotential für eine Mitarbeiterin unserer Branche ist, vorausgesetzt sie offeriert Ihren Service ausschliesslich Safe, nicht höher als in diversen anderen Branchen.

Wir haben daher nach einer Versicherungsgesellschaft gesucht die uns dabei unterstützt diesen Zustand abzustellen und sind hierbei auch fündig geworden.

Somit bieten wir allen potentiellen Bewerbern an, eine ausreichende Krankenversicherungsleistung über diese Gesellschaft zu vermitteln, ohne Risikozuschlag.
Voraussetzung ist lediglich der Abschluss eines Versicherungsvertrages der ganz klar die Bindung an eine "safen" Dienstleistung vorsieht.

Dieses ist ein Beispiel von vielen. Den nach aussen teilweise schlecht wirkenden Ruf unserer Branche, haben wir vielen Personen zu verdanken die es nicht als Dienstleistungsbranche, sondern vielmehr als Menschenausbäutungsmaschinerie verstehen.

Das gleiche gilt zum Beispiel beim Thema Sicherheit.
Es liegt an der Agentur zu entscheiden welche Aufträge bzw. Anfragen Sie für sicher und unbedenklich hält.
Allein aus diesem Grund kommt uns unser Abrechnungssystem zu gute. Da ein Kunde dessen kompletten Daten vorliegen, immer freundlichen sein wird als ein Kunde der fast 100% anonym gegenüber der Agentur und der Mitarbeiterin ist.

Nichts desto trotz haben Agenturen Ihren Mitarbeiterinnen gegenüber eine Verantwortung, so dass seitens der Agentur für eine vertretbare Sicherheit gesorgt sein sollte.
Dieses kann durch entsprechende Fahrer / Sicherheitskräfte, aber auch durch gezielte Verträge mit den Hotels und vielen weiteren Möglichkeiten erfolgen.
Aus diesem Grund nehmen wir für uns prinzipiell keine Buchungen an Orten und Einsatzgebieten an, bei denen wir diese Sicherheit nicht gewährleisten können.
Denn die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen hat für uns oberste Priorität, da wir nur mit Ihr Geld verdienen können.

Ich hoffe ich habe deine Fragen ausreichend beantwortet und würde dich bitten bei Nachfragen die PN Funktion zu nutzen, da dieses öffentliche zur Schau stellen weder im Interesse von Mitarbeiterinnen noch unserer Agentur liegt.

Lieben Gruss

Frank Stiehl

ehemaliger_User
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Re: RE: Mitarbeiterinnen gesucht

Beitrag von ehemaliger_User »

passionmoments hat geschrieben: ...und hintenrum in einem öffentlichen Forum eine solche Diskussion hervor ruft, müssen wir hierrüber unser Bedauern zum Ausdruck bringen.
Lieber Frank:

sehe es doch positiv!

Die liebe Nicci hat vermutlich erst nach Vertragsbaschluss "Bauchweh" bekommen und wollte einfach in dieser Plattform wissen, ob Euch jemand kennt. Ist doch so weit in Ordnung.

Du hattest Durch die Diskussion doch die Gelegenheit, Euer Geschäftsprinzip ausführlich darzustellen!
Auf Wunsch des Users umgenannter Account

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@all

Es hat zwischen dem Betreiber der Agentur und meiner Minimalität ein längeres Telefonat gegeben, welches mich zunächst einmal veranlasst zu betonen:

Die Agentur ist bemüht uns weitgehend Einblicke zu gewähren wofür ich mich hiermit herzlich bedanke - es wurde mir entsprechendes Infomaterial übersandt (welches zumindest teilweise Klarheit bringt - aber anderer Seits neue Fragen aufwirft). Ich werde versuchen so weit wie möglich die uns betreffenden Fragen im Sinne der SexarbeiterInnen zu klären und mich entsprechend mit den Verantwortlichen der Agentur austauschen.

Bis die Seite Online ist gibt es von meiner Seite keinerlei wertende Stellungnahme! Deshalb: Die folgenden Absätze sind nicht (alleine) auf PassionMoments bezogen!

Wie PassionMoments richtig schreibt:
Jeder Bewerberin steht es frei mit uns einen Vertrag abzuschliessen und diesen vorher zu prüfen
Wenn eine SexarbeiterIn einen Vertrag MIT EINER EXKLUSIVKLAUSEL unterschreibt und es ist ihr bewusst, dass sie damit während des nicht gerade klein bemessenen Vertragszeitraumes nur für diese Agentur arbeiten darf (und somit auch direkt von der Erfolgssituation der Agentur abhängig ist - also ihr Verdienst als Escortmodel ausschließlich von der dort buchenden Kundenanzahl abhängt), da sonst empfindliche Vertragsstrafen (und auch Ausfallszahlungen) drohen, dann ist dies Ihre Entscheidung. In wie weit sie Zusatzleistungen, die mit einer vertraglichen Bindung an die Agentur gekoppelt sind, in Anspruch nimmt, ist ihr überlassen. Wir möchten hier Niemand bevormunden!

Ich kann nur dringlich raten: Wenn Ihr Verträge unterschreibt - dann überlegt Euch wie lange Ihr Euch in welcher Form binden wollt. Gerade NeuEinsteigerInnen möchte ich bitten hier entsprechend umsichtig vorzugehen! Es ist sicherlich in Eurem Interesse, wenn Ihr Euch weitere Informationen bzw. Rat von unabhängigen Stellen (Beratungsstellen oder auch sexworker.at) einholt. Unterschreibt Verträge grundsätzlich erst nach Prüfung durch Eure Vertretung - lasst Euch strittige Punkte erklären - und besteht auch, im Falle einer Abänderung auf entsprechende schriftliche Bestätigung der Änderungen - Aber wie schon gesagt: Die letztendliche Entscheidung müsst Ihr selbst treffen - aber wir werden versuchen Euch, bei der Entscheidungsfindung, so gut wie möglich zu unterstützen.

Herzliche Grüße

Christian
Zwerg

certik
Vertrauensperson
Vertrauensperson
Ich bin: Angehörige(r) von SexarbeiterIn

Beitrag von certik »

Zwerg hat geschrieben:..Wenn eine SexarbeiterIn einen Vertrag MIT EINER EXKLUSIVKLAUSEL unterschreibt und es ist ihr bewusst, dass sie damit während des nicht gerade klein bemessenen Vertragszeitraumes nur für diese Agentur arbeiten darf (und somit auch direkt von der Erfolgssituation der Agentur abhängig ist - also ihr Verdienst als Escortmodel ausschließlich von der dort buchenden Kundenanzahl abhängt), da sonst empfindliche Vertragsstrafen (und auch Ausfallszahlungen) drohen, dann ist dies Ihre Entscheidung. In wie weit sie Zusatzleistungen, die mit einer vertraglichen Bindung an die Agentur gekoppelt sind, in Anspruch nimmt, ist ihr überlassen. Wir möchten hier Niemand bevormunden!...

Ich kann nur dringlich raten: Wenn Ihr Verträge unterschreibt - dann überlegt Euch wie lange Ihr Euch in welcher Form binden wollt. Gerade NeuEinsteigerInnen möchte ich bitten hier entsprechend umsichtig vorzugehen! Es ist sicherlich in Eurem Interesse, wenn Ihr Euch weitere Informationen bzw. Rat von unabhängigen Stellen (Beratungsstellen oder auch sexworker.at) einholt. Unterschreibt Verträge grundsätzlich erst nach Prüfung durch Eure Vertretung - lasst Euch strittige Punkte erklären - und besteht auch, im Falle einer Abänderung auf entsprechende schriftliche Bestätigung der Änderungen - Aber wie schon gesagt: Die letztendliche Entscheidung müsst Ihr selbst treffen - aber wir werden versuchen Euch, bei der Entscheidungsfindung, so gut wie möglich zu unterstützen...

Dem kann ich nur beipflichten.
Sollte eine Agentur eine Exklusivitätsklausel im Vertrag haben, sollte die Agentur der SW einen gewissen Mindestumsatz garantieren.
Bedenkt hierbei bitte unbedingt auch, dass Umsatz nicht gleich Gewinn ist! Ihr müsst Umsatz- und Einkommensteuer bezahlen, Arbeitsmaterialien gehen zu Euren Lasten. Unterm Strich sollte weniger als die Hälfte netto übrig bleiben.

Ich kann einer SW nur raten, Agenturverträge mit Exklusivitätsklausel vor Unterschrift schriftlich um diesen Passus zu ergänzen:

"Die Pflicht zur Exklusivvermarktung über Agentur XX besteht seitens Frau XYZ nur, wenn die Agentur monatlich Aufträge in einem Gesamtvolumen von (z.B.) 5.000EUR (in Worten fünftausend) anbietet, die den vorgegebenen Einschränkungen von Frau XYZ entsprechen (z.B. zeitliche und räumliche). Wird dieses Auftragsvolumen nicht erzielt, steht es Frau XYZ frei, sich auch von anderen Agenturen und/oder in Eigenregie vermarkten zu lassen."

Bedenkt bitte auch, dass es sich bei der Summe um alle Aufträge handelt, die angeboten werden - ob Ihr sie dann auch annehmen könnt/wollt, ist etwas anderes.

LG certik
* bleibt gesund und übersteht die Zeit der Einschränkungen *

Magdalena
wissend
wissend
Ich bin: SexarbeiterIn

Beitrag von Magdalena »

Bild
passionmoments hat geschrieben: setzt sich aus mehreren Agenturen zusammen.
Darf ich fragen um welche Agenturen es sich dabei handelt?

Bild
passionmoments hat geschrieben:Wir distanzieren uns ganz ausdrücklich von sämtlichen Agenturen die eine Auszahlung in Bar bzw. auf sonstigen unerfindlichen Wegen vornehmen.
Wieso ist eine Auszahlung welche in Bar erfolgt unseriös? Das verstehe ich beim besten Willen nicht.

Bild
passionmoments hat geschrieben:Über die Höhe des Honorars können und werden wir keine Aussagen treffen, da uns dieses aus rechtlichen Gründen (Datenschutz und Vertragsrecht) nicht gestattet ist.
Stehe ich jetzt total auf der Leitung? Ihr wollt, dass sich die Frauen hier bewerben und könnt aber aus Datenschutzrechten nicht sagen, wie hoch das Honorar ist? Welche Daten schützt Ihr da? Welches Vertragsrecht verbietet einer (vielleicht) zukünftigen MitarbeiterIn Konditionen zu nennen?

Bild
passionmoments hat geschrieben:Es liegt an der Agentur zu entscheiden welche Aufträge bzw. Anfragen Sie für sicher und unbedenklich hält.
Will ja nicht anecken, aber ich denke doch das einzig und alleine die SexarbeiterIn entscheiden kann, was sie für sicher hält und was nicht.

Bild
passionmoments hat geschrieben:Denn die Sicherheit unserer Mitarbeiterinnen hat für uns oberste Priorität, da wir nur mit Ihr Geld verdienen können.
Ups - ist der Satz wirklich so gemeint, wie er da geschrieben wurde? Ist ja in Ordnung, dass wer Geld verdienen will. Aber das nur deshalb die Sicherheit oberste Priorität hat, stimmt mich nicht gerade fröhlich.

Was sagt Ihr eigentlich zu Certiks Idee? Könnt Ihr Kunden garantieren? Von der SexarbeiterIn erwartet Ihr ja auch, dass sie nur für Euch tätig ist - also keine sonstigen Einkünfte aus der Sexarbeit hat! Wie soll das eine SexarbeiterIn unterschreiben, wenn sie nicht zumindest einen gewissen Umsatz garantiert hat?

Magda

6T
Nicht mehr aktiv

RE: Passion Moments - wer kennt die Agentur?

Beitrag von 6T »

es mag natürlich jedem selbst überlassen sein mit welchen geschäftspraktiken man sei geschäft führt, wenngleich mir das konzept von passionmoments ein wenig realitätsfremd vorkommt.

jedoch von einer exclusiven bindung über einen zeitraum von 6 monaten rate ich schwerstens ab. noch dazu wenn die entsprechende agentur auf keine referenzen verweisen kann und nur ein wackeliges konzept vorlegt. diese bindung mit dem abschluß eines krankenversicherungsvertrages zu koppeln und gleichzeitig auf die bedingung des versicherers der "seriöse" knebelverträge verlangt, zu verweisen erscheint mir naheliegender weise unseriös.

lg tom

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Ich möchte auf Grund der mittlerweile vorliegenden Informationen eindringlich vor jeglichen Kontakten zu dieser "Agentur" warnen!

Bis zur Klärung der Vorfälle bleibt diese Warnung aufrecht!

Christian

Tassi
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn

RE: Passion Moments - EDIT v. Admin WARNUNG

Beitrag von Tassi »

@Christian ... keine Angst, allein der gesunde Menschenverstand hindert einen daran, mit der Agentur Kontakt aufzunehmen.
Nebenei, selten eine angebliche Agentur gesehen, die sich so professionell unprofessionell darstellt.
Ist halt immer wieder schade, dass viele denken, mit Escort sei schnelles Geld zu machen und durch deratige Erscheinungen oft der Ruf insgesamt nach unten gezogen wird.

.... Tassja

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Auf Grund der Stand der Dinge (Webseite offline - keinerlei Reaktionen auf Mails usw. - und die im Raum stehenden Vorwürfe einer verifizierten UserIn dieses Forums) wurde der Account gesperrt!

Ich ersuche alle hier mitlesenden SexarbeiterInnen den Kontakt mit dieser Agentur zu vermeiden!

Christian Knappik
Verantwortlicher bei sexworker.at
Zwerg

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Soeben habe ich weitere Informationen über die "AGENTUR PASSION MOMENTS" erhalten, welche mich veranlassen neuerlich vor jeder Kontaktaufnahme zu warnen!

Christian Knappik
Verantwortlicher bei sexworker.at

itsmeok
interessiert
interessiert

Beitrag von itsmeok »

http://consultdomain.de/forum/projektve ... entur.html

neh muss nicht gesagt werden. 10 sek Google reicht da wohl aus :-)

irrwitzig das dieses angebot unter passion moments im google besser gereit ist als die firma selbst *michscheckiglach*

das man wohl auch glaubt für diese seite angebote im mittleren 4stelligen bereich zu bekommen ... ach was für träumer

noch lustiger passionmoments.de ist verfügbar wärend passion-moments.de für mehrere 10tsd euro verkauft werden soll.

will wer sich den spass machen und das registrieren? ich spiel schon imt dem gedanken :003

schocco
interessiert
interessiert

RE: Passion Moments - EDIT v. Admin WARNUNG

Beitrag von schocco »

erstmal ein liebes hallo an alle hier,

nun zu meiner frage. ich habe durch zufall kontakt zu dem betreiber dieser agentur. auch einen arbeitsvertrag habe ich hier vorliegen.
nun habe ich in euerem forum die warnung gelesen und möchte euch um hilfe bitten und um aufklärung der ganzen geschichte.
der vertrag las sich eigentlich ganz gut, auch die sozialleistungen und das "festgehalt". nun bin ich etwas erschrocken über diesen blog hier... also wenn möglich bitte ich euch um aufklärende hilfe.

vielen lieben dank,
schocco

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Hi!

Wir können nicht mehr sagen, als in den obigen Beiträgen steht. Wir würden eventuell polizeiliche Ermittlungen gefährden.

Bitte nimm unsere Warnung sehr ernst und halte dich von der Agentur PASSION MOMENTS fern!

Liebe Grüße

Christian