Hallo, ihr Lieben!
Beim gestrigen Treffen haben wir das Ziel des Forums definiert: Aufklärung und Information, sowohl für Sexworker, als auch für Aussenstehende. Gleichzeitig haben wir beschlossen, nun doch Werbung für unser Forum zu machen, um eine größere Leserschaft zu erreichen, die von den Infos auch was hat. Ich gestalte in den nächsten Tagen ein Banner für unser Forum und beginne dann mit dem Bannertausch.
Ich war bisher stolz, ein werbefreies Forum zu haben und das will ich auch so lange wie möglich so lassen. Die Banner für den Bannertausch sollen auf eine eigene Seite kommen.
Zur Gestaltung des Forums: Die vielen neuen Mitglieder haben sich zu 98% nicht wegen der neuen Gestaltung (nur ein kleiner, öffentlicher Bereich, der auch für unregistrierte Leser zu sehen ist, für den Rest muss man sich registrieren) registriert, sondern trotzdem und weil Lovara uns weiterempfohlen hat, bzw. zu Teilen auch auf unsere Postings im Erotikforum hin. Ich werde die Gestaltung deshalb in den nächsten Tagen und im Zuge des großen Updates wieder überarbeiten. Mitlesen kann dann jeder, mitschreiben können Registrierte User. Ausnahme: Die virtuelle Lounge für Sexworker, die nicht verändert wird.
Das stimmt mit dem Ziel Aufklärung und Information überein.
Was ich außerdem tun werde: In den nächsten Tagen schreibe ich alle Mitglieder an und bitte um die Vervollständigung der Profile. Eventuell kommen neue Felder hinzu, das heißt, auch die, die schon so nett waren, ihr Profil komplett auszufüllen, werden sich das nochmal ansehen müssen. Ab dem Update stelle ich dann die Registrierung so um, dass sie nur mit ausgefüllten Pflichtfeldern funktioniert.
Geplant ist auch ein neuer Chat, bei dem die anwesenden User auch hier im Forum angezeigt werden. Ob er genutzt wird, ist eine andere Frage, aber das werden wir sehen.
Alles Gute,
Elisabeth
Änderungen im Forum - großes Update, neue Ziele
-
- leider nicht mehr aktiv
- Ich bin: Keine Angabe
Änderungen im Forum - großes Update, neue Ziele
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
-
Es ist vollbracht.
Es ist bald 4 Uhr morgens und ich habe seit gestern Nacht am Update und der Implementierung einiger Änderungen gearbeitet. Soweit ich durchtesten konnte, funktioniert alles, auch, wenn hie und da ein bisserl russische Lösungen nötig waren.
Was geändert wurde:
Ich kann jetzt endlich Themen zusammenführen.
Ich habe 2 neue Felder ins Profil eingesetzt, und zwar "Ich bin" und "gefunden durch". Die Erklärung dazu findet sich im Profil.
Ich hab es auch geschafft, Pflichtfelder festzulegen. Das war gar nicht so einfach. Aber so konnte ich die Registrierung wieder von "händisch" auf E-Mail umstellen, was die Wartezeiten auf die Freischaltung drastisch verkürzen wird.
Im Index hat sich auch einiges getan, weil ich gesehen habe, dass viele von euch den Index anstelle des Portals nutzen. Ab sofort sieht man die neuesten bzw. beliebtesten Beiträge nach versch. Kriterien geordnet oben im Index.
Etwas unauffälliger, aber doch: Am unteren Ende des Index sehr ihr jetzt auch, wer innerhalb der letzten 24 Stunden online war.
Die übrigen Änderungen betreffen den Admin-Bereich und sind für euch nicht sichtbar.
Und natürlich wieder ein Update auf die neueste Foren-Version, damit wir's den fiesen Forenzerstörern net zu leicht machen ;-)
Demnächst geht eine Mail an alle Mitglieder raus, mit der Bitte, sich einzuloggen und das Profil zu vervollständigen. Diejenigen, die nicht darauf reagieren und deren Profil in 20 Tagen noch nicht ausgefüllt ist, werden nochmal benachrichtigt und dann gelöscht. Man kann sich aber neu registrieren, dann allerdings nur noch mit Pflichtfeldern.
So, jetzt gehts in die Federn.
Alles Liebe,
Elisabeth
Es ist bald 4 Uhr morgens und ich habe seit gestern Nacht am Update und der Implementierung einiger Änderungen gearbeitet. Soweit ich durchtesten konnte, funktioniert alles, auch, wenn hie und da ein bisserl russische Lösungen nötig waren.
Was geändert wurde:
Ich kann jetzt endlich Themen zusammenführen.
Ich habe 2 neue Felder ins Profil eingesetzt, und zwar "Ich bin" und "gefunden durch". Die Erklärung dazu findet sich im Profil.
Ich hab es auch geschafft, Pflichtfelder festzulegen. Das war gar nicht so einfach. Aber so konnte ich die Registrierung wieder von "händisch" auf E-Mail umstellen, was die Wartezeiten auf die Freischaltung drastisch verkürzen wird.
Im Index hat sich auch einiges getan, weil ich gesehen habe, dass viele von euch den Index anstelle des Portals nutzen. Ab sofort sieht man die neuesten bzw. beliebtesten Beiträge nach versch. Kriterien geordnet oben im Index.
Etwas unauffälliger, aber doch: Am unteren Ende des Index sehr ihr jetzt auch, wer innerhalb der letzten 24 Stunden online war.
Die übrigen Änderungen betreffen den Admin-Bereich und sind für euch nicht sichtbar.
Und natürlich wieder ein Update auf die neueste Foren-Version, damit wir's den fiesen Forenzerstörern net zu leicht machen ;-)
Demnächst geht eine Mail an alle Mitglieder raus, mit der Bitte, sich einzuloggen und das Profil zu vervollständigen. Diejenigen, die nicht darauf reagieren und deren Profil in 20 Tagen noch nicht ausgefüllt ist, werden nochmal benachrichtigt und dann gelöscht. Man kann sich aber neu registrieren, dann allerdings nur noch mit Pflichtfeldern.
So, jetzt gehts in die Federn.
Alles Liebe,
Elisabeth
-
Achja, wenn jemand eine Forensoftware weiß, wo das alles automatisch geht, ohne für jede Änderung zig Codezeilen in zig verschiedenen Dateien verändern zu müssen und in die man die bestehende Datenbank von phpBB2 importieren kann und die nicht zu viel kostet und werbefrei ist: Her damit.
-
- ModeratorIn
Hi Lisa,
ich habe Dir damals als Du bei mir warst, die Software von meinem Bord gezeigt.
Wenn Du nicht die Liteversion nimmst (die gratis ist und mörderisch viel kann), sondern die VOllversion von etwa 40-100 Euro, die imens viel kann.
Was das Problem aber auch dort ist. Wenn Du zusätze installierst, mußt Du die Codezeilen verändern.
Wie sonst könnte eine Seite wissen, was die andre will?
Es würden Buttons fehlen, Links nicht funktionieren und so weiter.
Ich weiß, ist ne sauarbeit. Einfach Backup machen und loscoden.
Oder Du läßt Dir das von Leuten machen, aber das kostet eben was. Oder man muß selber ran, leider.
Oder es gibt die vorgebauten Foren, wo man nichts selber dazuinstallieren kann.
Die sind aber mit Werbung und gratis.
Leider, ich werke auch wie wild an einem neuen Supi-Forum...
Viel Glück und viel Spaß beim kopieren. Du bist nicht alleine damit. Aber das tröstet Dich bestimmt auch nicht.

Alles Liebe,
Katarina
-
Dankeschön. Im Moment les ich mich grade in Mamboo ein, das dürfte vom grafischen her sehr leicht anzupassen zu sein. Es gibt eine eigene Extension für Dreamweaver, mit der man die Code-elemente einfach ins selbst gemachte Layout einfügen kann. Nur, wie das Forum selber von der Funktionalität aussieht, soweit bin ich noch nicht. Mal kucke..
-
- aufstrebend
gibt es nicht ... ich hoffe mein tip hat geholfen.Elisabeth hat geschrieben:Achja, wenn jemand eine Forensoftware weiß, wo das alles automatisch geht, ohne für jede Änderung zig Codezeilen in zig verschiedenen Dateien verändern zu müssen und in die man die bestehende Datenbank von phpBB2 importieren kann und die nicht zu viel kostet und werbefrei ist: Her damit.

und vergiss phpbb2 in mambo zu implementieren ... ich bin daran fast zerbrochen (einlieferung in steinhof ..

-
- Vertrauensperson