alles unter einem dach....altes thema neu aufgerollt

Welche Anlaufstellen für die Bedürfnisse von Sexworkern gibt es?
dirtylady
aufstrebend
aufstrebend
Ich bin: Keine Angabe

alles unter einem dach....altes thema neu aufgerollt

Beitrag von dirtylady »

hallo ihr lieben,

habe gerade den beitrag von elisabeth (gründerin dieses forums) von 2005 gelesen....wie sollte eine anlaufstelle für SW aussehen bzw was bieten?

sollte es bislang solch eine einrichtung noch immer nicht geben (habe keine gefunden, aber vielleicht auch irgendwie übersehen)

-wie würdet ihr sie heute gestalten?????
-gäbe es interesse an einer solchen?
-wäre nicht auch eine kinderbetreung, vor ort, interessant bzw. hilfestellung wie man zb. zu verläßlichen nannys kommt? wenn sie abends zu hause gebraucht werden.

schreibt bitte einfach alles was euch einfällt zu dem thema. es würde mich wirklich sehr interessieren.

liebe grüße
dirtylady petra
Liebe mich für das was ich bin, aber hasse mich nicht für das was ich nicht bin

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Also unser bisheriges virtuelles Heim sexworker.at ist schonmal ganz toll und bisher weltweit fast einzigartig mit der Vielzahl von Räumen !!!

Dann gab es den hier im Forum ausgearbereiteten Plan in Wien das Café Exit als Anlaufstelle zu bauen. Da sind tolle Ideen zusammengekommen wo ich gerad den Link ausnahmsweise mal nicht parat habe.

In Thailand haben die Sexworker so ein Café schon realisiert und sie können dort parallel oder nach der Sexarbeit Jobs finden.

Warum könnte sowas nicht alles zusammen in einem Genossenschaftsbordell beisammen sein: Café, Kinderkrippe, Liebestempel mit Zutritt für Kunden, Wellnesszone nur für Sexworker, Bibliothek erotischer Literatur und Salongespräche, Manufaktur für Sextoys oder Dessous, Boutique für unsere Produkte ...

Ein kleiner Vatikan der körperlichen und menschlichen Liebe ...

.

dirtylady
aufstrebend
aufstrebend

Beitrag von dirtylady »

hi marc,

als 1. kann ich dir nur mal absolut recht geben, was das virtuelle heim sexworker.at angeht.
ich finde es total nett hier, sehr informativ, sehr kommunikativ und vor allem, was ganz ganz wichtig ist, meiner meinung nach, wirklich sehr respekt-und niveauvoll !

ich durfte einen ganz ganz kleinen einblick um die "schwierigkeit" so einer einrichtung bekommen.
ich bin auch nicht die große "ich möchte/kann die welt verbessern" oder "hey jetzt erfinden wir das rad neu" type, es ist mir auch bewusst, da ich erst sehr kurz hier bin, keiner mich kennt, das vertrauen nicht da sein kann, was mir absolut verständlich ist u ich natürlich auch niemanden drüber bös bin (mit welchem recht könnte ich dies?) und ich genauso wenig ein wunder vollbringen kann oder DIE tolle lösung habe. bei gott kann u hab ich das nicht. klar ist auch, dass alles seine zeit braucht. man aber trotzdem niemals aufhören sollte, sich über gewisses, das einem am herzen liegt, aus welchen beweggründen auch immer, sich gedanken zu machen...versuchen sollte vielleicht etwas ändern/verbessern zu können....nicht als einzelkämpfer, sondern gemeinsam.
was natürlich auch ein punkt des vertrauens ist, ich bin keine SW....viele werden sich vielleicht denken, "was weiß die dann schon über diese thematik?"
wir haben alle unser eigen gedankengut, erfahrungen, verständnis oder auch nicht, unsere meinungen (zumindest sollten wir die haben u dann auch dazu stehen*gg*) haben nicht das recht, über andre zu urteilen o sie zu bewerten, egal in welchen belangen.

so einen art tempel, wie du ihn angesprochen hast, ja das wäre eine schöne lösung ;-) aber man muß ja nicht gleich so weit schießen, ich fände es schon toll, gäbe es eine dementsprechende lösung, räumlickeiten wo soviel wie geht an themen für SW abgedeckt wären.

hindernisse sind da um überwunden zu werden u gemeinsam ist man umso stärker!

glg
dirtylady petra
Liebe mich für das was ich bin, aber hasse mich nicht für das was ich nicht bin