Hallo,
habe eine Frage und zwar habe ich am Finger eine Warze die rau ist, kann ich mich dadurch mit HIV infizieren, wenn der Mann HIV hat und seine Samenflüssigkeit auf meine Warze kommen würde? Hoffe über schnelle Antworten danke schon im Vorraus
Gruß Frau X
Warze an der Hand Eintrittspforte für HIV?
-
- anonymisiertes Posting
- Ich bin: Keine Angabe
-
- anonymisiertes Posting
- Ich bin: Keine Angabe
Ob Warzenhaut unduchlässig ist oder nicht gegen HIViren bei Spermakontakt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber jeder Arzt einer Notaufnahme gibt Rat, denn der ist zuständig für:
Vorbeugung bei vermuteter Ansteckung =
Post Expositions Prophylaxe
(PEP)
viewtopic.php?p=17806#17806
Ich gehe davon aus, das die Verhornung der Haut einer Warze den Zutritt von Viren in den Blutkreislauf wirksam verhindert so wie gesunde Oberhaut (im Gegensatz zu Schleimhaut). Die Warze muß also heil und darf also nicht angekratzt sein.
Vorbeugung bei vermuteter Ansteckung =
Post Expositions Prophylaxe
(PEP)
viewtopic.php?p=17806#17806
Ich gehe davon aus, das die Verhornung der Haut einer Warze den Zutritt von Viren in den Blutkreislauf wirksam verhindert so wie gesunde Oberhaut (im Gegensatz zu Schleimhaut). Die Warze muß also heil und darf also nicht angekratzt sein.
Bitte an diesen Account keine Mails oder PN senden! Es kann der Absender auf Grund der Anonymität nicht zugeordnet werden! PN bitte nur direkt an unsere Experten!