Woran merke ich zuerst, dass ich HIV habe?

In diesem Forum werden sämtliche Beiträge automatisch anonymisiert! Es werden weder der Nickname noch die IP-Adresse gespeichert. Also wer Fragen zu HIV hat, ist hier richtig! Es ist keine Registrierung notwendig, um hier posten zu können.
anonymisiertes Posting
anonymisiertes Posting
Ich bin: Keine Angabe

Woran merke ich zuerst, dass ich HIV habe?

Beitrag von anonymisiertes Posting »

Hallo ich bin Luigi

Bin als Stricher in Wien unterwegs und interessiere mich (natürlich) für das Thema. Ich selbst arbeite safer aber trotzdem will ich mehr über die Ansteckungsmöglichkeiten wissen.

Wie merkt man (am eigenen Körper), dass man HIV hat? Schwellen die Lymphdrüsen an? Oder Fieber? Man hört immer wieder, dass man Durchfall bekommen soll. Was sind die Signale?

Noch eine 2. Frage: Stimmt es, dass man bei NF (naturfranzösisch (FO, Französisch ohne Schutz) - also Blasen ohne Gummi) wenig in Gefahr läuft sich anzustecken? Ich meine ohne Aufnahme (schlucken)?

Vielen Dank für die Auskunft!

Luigi

anonymisiertes Posting
anonymisiertes Posting

RE: Woran merke ich zuerst, dass ich HIV habe?

Hallo, Luigi!

Ich habe einen guten Freund. ER ist nicht im Gewerbe tätig, aber sexuell sehr aktiv und schwul.
ER lebte 10Jahre in einer Beziehung mit einem HIV-positiven Mann; betrieb unsafer-sex und steckte sich in diesen Jahren NICHT an.

Als die Beziehung zerbrach, war er wohl auf einer Art von Selbstzerstörungstrip.
Unter Alkohol- und Drogeneinfluß ließ er es gangbang-mäßig heftig krachen und steckte sich bei 1x Sex mit einem Unbekannten an.

Er sagt, er habe es früher oft von Betroffenen GEHÖRT. Nun habe er es selbst erlebt.
Im Moment der Ansteckung durchfahre es einen wie ein Blitz.
Als flute der Virus sämtliche Nervenzellen wie eine Welle aus Hitze.

Letztlich kann ich hier nicht mehr dazu sagen. Viele leben ja jahrelang mit einem unentdeckten Virenstamm.
Letztlich gibt einem wohl nur der regelmäßige Test Aufschluß.
Alles Liebe, Jenny
Bitte an diesen Account keine Mails oder PN senden! Es kann der Absender auf Grund der Anonymität nicht zugeordnet werden! PN bitte nur direkt an unsere Experten!

anonymisiertes Posting
anonymisiertes Posting

nix für ungut - aber wenn er 10 jahre lang mit seinem HIV-positiven Partner ungeschützen verkehr gemacht hat war er vorher schon auf einem selbstzerstörungstrip nicht erst nach zerbrechen der beziehung...
Bitte an diesen Account keine Mails oder PN senden! Es kann der Absender auf Grund der Anonymität nicht zugeordnet werden! PN bitte nur direkt an unsere Experten!

anonymisiertes Posting
anonymisiertes Posting

RE: Woran merke ich zuerst, dass ich HIV habe?

hallo,

die akute bzw. hiv-primär-infektion zeigt sich häufig durch grippeartige symptome. dazu zählen fieber, vergrößerte lympfhknoten, hautausschlag, kopfschmerzen, müdigkeit, muskelschmerzen. es können aber auch offene stellen an der mund- oder genitalschleimhaut oder durchfall, übelkeit und erbrechen auftreten. in seltenen fällen werden gewichtsverluste oder eine vergrößerung der milz und leber beschrieben. diese sympt ome klingen unbehandelt nach 1-2 wochen wieder ab.

in den meisten fällen wird eine akute hiv-infektion nicht diagnostiziert - klassische hiv-antikörper-tests können zu dieser zeit eine hiv-infektion nicht nachweisen. dazu wäre ein spezifischerer hiv-nachweis mittels virusantigen oder pcr notwendig (in den aids-hilfen österreichs kostet dieser rund €50 und ist anonym).

während dieser phase der akuten hiv-infektion ist man äußerst infektiös (dh. das übertragungsrisiko an andere ist sehr hoch), da es nach der infektion zu einer sehr starken vermehrung hi-viren, weil der körper nicht in der lage ist, sich sofert gegen die infektion zu wehren.

lg,
AHW

anonymisiertes Posting
anonymisiertes Posting

Bekannt ist vor allem die Pozz-Grippe - ca. 2 Wochen nach der Infektion.

Durchfall, Erbrechen sind zumeist Folge medikamentöser Behandlung.

anonymisiertes Posting
anonymisiertes Posting

such mal einfach in google nach Aids hilfe haus

http://www.aids.at/

z.b.

Sommeraktion: Vor-Ort-Test und Beratung für MSM

Nur für Männer, die Sex mit Männern haben!
Vor-Ort-Test & Beratung im HARDON
1050 Wien, Hamburgerstraße 4
Check Deinen Status - eine Sommeraktion der Aids Hilfe Wien
vom 13. Juli bis 21. September 2011 - jeden Mittwoch von 17.00 - 21.00 Uhr
HIV-Schnelltest und Syphilis-Screening kostenlos!

LG

Svea