Kosmetik ohne Tierversuche
-
- PlatinStern
- Ich bin: ehemalige SexarbeiterIn
Kosmetik ohne Tierversuche
Seit über 25 Jahren kämpft der Deutsche Tierschutzbund zuerst in Deutschland dann EU-weit für die Abschaffung von Tierversuchen für Kosmetika. Als erste Tierschutzorganisation zeigte er mit der Kosmetik-Positivliste, dass Hersteller auch ohne weiteres Tierleid Kosmetika entwickeln können und informierte die breite Öffentlichkeit über die grausamen Tierversuche für Lippenstifte, Cremes und Shampoos.
Unser Ziel ist zum einen ein Verbot von Tierversuchen in der EU für die Entwicklung von Kosmetika und zum anderen ein EU-weites Verbot für die Vermarktung von Kosmetika, die außerhalb der EU in Tierversuchen entwickelt wurden.
Mit EU-weiten Kampagnen gelang es, 1993 erstmalig die Ankündigung eines Vermarktungsverbotes für in Tierversuchen getestete Kosmetikprodukte in einer EU-Richtlinie zu verankern. Es bedurfte immer weiterer Protestaktionen, Unterschriftensammlungen und Überzeugungsarbeit bei politisch Verantwortlichen, um letztendlich ein EU-weites Tierversuchsverbot ab 2009 und ein Vermarktungsverbot frühestens ab 2013 zu erreichen.
Der Deutsche Tierschutzbund dankt allen, die sich an der Unterschriftenaktion beteiligt haben.
Nachdem das Gesetzgebungsverfahren auf EU-Ebene abgeschlossen ist, verfolgt der Deutsche Tierschutzbund die nationale Umsetzung und setzt sich dafür ein, dass auf nationaler und europäischer Ebene verstärkt tierversuchsfreie Verfahren für die Sicherheitsprüfung von Chemikalien (darunter kosmetische Inhaltsstoffe) entwickelt werden.
Sie können helfen:
Verwenden Sie nur Kosmetika von Herstellern der Kosmetik-Positivliste.
http://www.tierschutzbund.de/
Kosmetik-Positiv-Liste
persönlich empfehlen kann ich
http://haut24.de/shop (dekorative Cosmetik, dort kann man parfümproben aus 40 verschiedenen düften bestellen, sie kosten je 0,35 €, aber dafür kann man sich sicher sein, "seinen duft zu finden)
und
http://www.half-cat.de (trotz des merkwürdigen namens)
liebe grüße von annainga
Unser Ziel ist zum einen ein Verbot von Tierversuchen in der EU für die Entwicklung von Kosmetika und zum anderen ein EU-weites Verbot für die Vermarktung von Kosmetika, die außerhalb der EU in Tierversuchen entwickelt wurden.
Mit EU-weiten Kampagnen gelang es, 1993 erstmalig die Ankündigung eines Vermarktungsverbotes für in Tierversuchen getestete Kosmetikprodukte in einer EU-Richtlinie zu verankern. Es bedurfte immer weiterer Protestaktionen, Unterschriftensammlungen und Überzeugungsarbeit bei politisch Verantwortlichen, um letztendlich ein EU-weites Tierversuchsverbot ab 2009 und ein Vermarktungsverbot frühestens ab 2013 zu erreichen.
Der Deutsche Tierschutzbund dankt allen, die sich an der Unterschriftenaktion beteiligt haben.
Nachdem das Gesetzgebungsverfahren auf EU-Ebene abgeschlossen ist, verfolgt der Deutsche Tierschutzbund die nationale Umsetzung und setzt sich dafür ein, dass auf nationaler und europäischer Ebene verstärkt tierversuchsfreie Verfahren für die Sicherheitsprüfung von Chemikalien (darunter kosmetische Inhaltsstoffe) entwickelt werden.
Sie können helfen:
Verwenden Sie nur Kosmetika von Herstellern der Kosmetik-Positivliste.
http://www.tierschutzbund.de/
Kosmetik-Positiv-Liste
persönlich empfehlen kann ich
http://haut24.de/shop (dekorative Cosmetik, dort kann man parfümproben aus 40 verschiedenen düften bestellen, sie kosten je 0,35 €, aber dafür kann man sich sicher sein, "seinen duft zu finden)
und
http://www.half-cat.de (trotz des merkwürdigen namens)
liebe grüße von annainga
-
- Vertrauensperson
- Ich bin: Keine Angabe
-
- SW Analyst
Was die Stars in Hollywood lieben...
Biokosmetik
Natürliche Rohstoffe (mehr als naturidentisch)
Keine Agrochemie (Pestizide, Herbizide und Co)
Artgerecht, nachhaltig, umweltschonend
Keine Tierversuche
Ganzheitlich (nicht nur shareholder value sondern auch stakeholder value)
Fair Trade
...
Marken
www.hauschka.de | Magarete und Rudolf Dr. Hauschka aus BB.
www.weleda.de | antroposophisch orientiertes Unternehmen gegründet von Rudolf Steiner, Arlesheim, Schweiz.
www.thebodyshop.de | gegründet von Anita Roddick in Brighton. Aufgekauft vom französischen Riesen l'Oreal.
www.primavera.de
...
.
Natürliche Rohstoffe (mehr als naturidentisch)
Keine Agrochemie (Pestizide, Herbizide und Co)
Artgerecht, nachhaltig, umweltschonend
Keine Tierversuche
Ganzheitlich (nicht nur shareholder value sondern auch stakeholder value)
Fair Trade
...
Marken
www.hauschka.de | Magarete und Rudolf Dr. Hauschka aus BB.
www.weleda.de | antroposophisch orientiertes Unternehmen gegründet von Rudolf Steiner, Arlesheim, Schweiz.
www.thebodyshop.de | gegründet von Anita Roddick in Brighton. Aufgekauft vom französischen Riesen l'Oreal.
www.primavera.de
...
.
-
- PlatinStern
wenn ich das zusammennehme mit deinen beitrag über "glück" @marc, dann meine ich, schönheit sollte nicht auf dem unglück schwächerer beruhen.
wir als sexarbeiterInnen wollen, dass man unsere dienstleistung fair entlohnt, wir haben die verpflichtung, diese faire entlohnung weiterzutragen.
weil wir gerade die debatte über mindestlöhne in d führen .....
in meinen augen gibt es keine arbeit, die nicht mindestens 10,- € / h wert sein könnte.
wenn ich höre, dass postzusteller einen lohn kurz darunter anstreben, werde ich ein wenig nachdenklich.
liebe grüße von annainga
wir als sexarbeiterInnen wollen, dass man unsere dienstleistung fair entlohnt, wir haben die verpflichtung, diese faire entlohnung weiterzutragen.
weil wir gerade die debatte über mindestlöhne in d führen .....
in meinen augen gibt es keine arbeit, die nicht mindestens 10,- € / h wert sein könnte.
wenn ich höre, dass postzusteller einen lohn kurz darunter anstreben, werde ich ein wenig nachdenklich.
liebe grüße von annainga
-
- SW Analyst
Ernährung
Fisch für ein Festessen
Französicher Flyer für verantwortlichen Fischverzehr, also nicht vom Aussterben bzw. Überfischung bedroht:
WWF Conso Guide
pdf (2 Seiten):
http://www.pourunepechedurable.fr/GUIDE_POISSON.pdf
homepage:
http://cdurable.info/Conso-guide-du-WWF ... e,702.html
auf deutsch:
http://translate.google.com/translate?h ... D%26sa%3DG
.
Französicher Flyer für verantwortlichen Fischverzehr, also nicht vom Aussterben bzw. Überfischung bedroht:
WWF Conso Guide
pdf (2 Seiten):
http://www.pourunepechedurable.fr/GUIDE_POISSON.pdf
homepage:
http://cdurable.info/Conso-guide-du-WWF ... e,702.html
auf deutsch:
http://translate.google.com/translate?h ... D%26sa%3DG
.
-
- PlatinStern
RE: Kosmetik ohne Tierversuche
Tierversuchsfreie Kosmetik
Stand: aktuell
Folgende Firmen haben PeTA schriftlich versichert, dass für ihre Produkte und deren Inhaltsstoffe keine Tierversuche mehr durchgeführt werden, keine Tierversuche in Auftrag gegeben werden und auch in Zukunft auf Tierversuche verzichtet wird. Auch selbständige Tochtergesellschaften, die PeTA schriftlich versichert haben, dass ihre Produkte tierversuchsfrei sind, deren Muttergesellschaften ihre Tierversuche aber bisher noch nicht komplett eingestellt haben, wurden in unsere Positivliste aufgenommen bzw. dort belassen. Wir gehen davon aus, dass die sofortige Aufnahme bzw. der Verbleib auf der Positivliste und das damit verbundene positive Image einen zusätzlichen Anreiz für eine Firma bzw. deren Muttergesellschaft darstellen kann, ebenfalls keine Tierversuche mehr durchzuführen bzw. in Auftrag zu geben und letztendlich Tierversuche komplett einzustellen.
Die Firmen, die mit einem versehen sind, stellen ausschließlich vegane Produkte her, also nur Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe wie Honig, Bienenwachs, Lanolin oder Milch- und Eierprodukte. Alle anderen stellen auch Produkte her, die tierische Inhaltsstoffe wie Honig, Milch, Eier, Bienenwachs, Lanolin von Schafen oder Nebenprodukte aus Schlachthäusern enthalten können.
http://www.peta.de/web/tierversuchsfreie.72.html
KOSMETIK:
Anika Cosmetics
Aubrey Organics
Auromère Ayurvedic Imports
Aveda
Avon
Beauty without cruelty
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop (L'Oréal-Tochter)
Annemarie Börlind
Hildegard Braukmann
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Color Me Beautiful
Crabtree & Evelyn
Decleor
Dermalogica
Donna Karan Beauty Company
Dr. Babor GmbH & Co. KG
Dr. Baumann Cosmetic GmbH
Dr. Bronner’s
Dr. Hauschka
Evolution
Fernand Aubry
Forever Living Products
Freeman Beauty
HAGINA COSMETIC GmbH
Grüne Erde GmbH
Hawaiian Resources (Monoi Tahiti)
Joe Blasco Cosmetics
Kiehl’s Since 1851 (L'Oréal-Tochter)
KMS Research (Kao Brands Tochter)
La Mer
La Prairie
Logona
Louis Widmer
M.E.G. Gottlieb Diaderma-Haus / Arya Laya
LUSH Cosmetics
M.A.C. Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare
NEWAYS
Nexxus
NU SKIN
Oriflame
Origins
Orlane
Paul Mitchell
Prescriptives
Primavera Life GmbH
Revlon
RINGANA
St. Clou Cosmetics
Sunrider International
Tova Corporation
Ultima II
Urban Decay
Weleda
PARFUMS:
Aramis
Liz Claiborne
Prestige Fragrances
PUIG
Tommy Hilfiger
NÄHRSTOFFERGÄNZUNGSMITTEL:
Nature’s Best
Nature’s Plus
nutriBiotic
ANDERE:
Astonish Industries Inc.
Eberhard Faber
Natracare
Orange Mate
SODASAN GmbH
SONETT OHG
Staedtler
Thursday Plantation
Victorias’s Secrets
Stand: aktuell
Folgende Firmen haben PeTA schriftlich versichert, dass für ihre Produkte und deren Inhaltsstoffe keine Tierversuche mehr durchgeführt werden, keine Tierversuche in Auftrag gegeben werden und auch in Zukunft auf Tierversuche verzichtet wird. Auch selbständige Tochtergesellschaften, die PeTA schriftlich versichert haben, dass ihre Produkte tierversuchsfrei sind, deren Muttergesellschaften ihre Tierversuche aber bisher noch nicht komplett eingestellt haben, wurden in unsere Positivliste aufgenommen bzw. dort belassen. Wir gehen davon aus, dass die sofortige Aufnahme bzw. der Verbleib auf der Positivliste und das damit verbundene positive Image einen zusätzlichen Anreiz für eine Firma bzw. deren Muttergesellschaft darstellen kann, ebenfalls keine Tierversuche mehr durchzuführen bzw. in Auftrag zu geben und letztendlich Tierversuche komplett einzustellen.
Die Firmen, die mit einem versehen sind, stellen ausschließlich vegane Produkte her, also nur Produkte ohne tierische Inhaltsstoffe wie Honig, Bienenwachs, Lanolin oder Milch- und Eierprodukte. Alle anderen stellen auch Produkte her, die tierische Inhaltsstoffe wie Honig, Milch, Eier, Bienenwachs, Lanolin von Schafen oder Nebenprodukte aus Schlachthäusern enthalten können.
http://www.peta.de/web/tierversuchsfreie.72.html
KOSMETIK:
Anika Cosmetics
Aubrey Organics
Auromère Ayurvedic Imports
Aveda
Avon
Beauty without cruelty
Biokosma
Bobbi Brown
Body Shop (L'Oréal-Tochter)
Annemarie Börlind
Hildegard Braukmann
Carma Laboratories
Chanel
Clarins
Color Me Beautiful
Crabtree & Evelyn
Decleor
Dermalogica
Donna Karan Beauty Company
Dr. Babor GmbH & Co. KG
Dr. Baumann Cosmetic GmbH
Dr. Bronner’s
Dr. Hauschka
Evolution
Fernand Aubry
Forever Living Products
Freeman Beauty
HAGINA COSMETIC GmbH
Grüne Erde GmbH
Hawaiian Resources (Monoi Tahiti)
Joe Blasco Cosmetics
Kiehl’s Since 1851 (L'Oréal-Tochter)
KMS Research (Kao Brands Tochter)
La Mer
La Prairie
Logona
Louis Widmer
M.E.G. Gottlieb Diaderma-Haus / Arya Laya
LUSH Cosmetics
M.A.C. Cosmetics
Mary Kay
Montagne Jeunesse
Natural Bodycare
NEWAYS
Nexxus
NU SKIN
Oriflame
Origins
Orlane
Paul Mitchell
Prescriptives
Primavera Life GmbH
Revlon
RINGANA
St. Clou Cosmetics
Sunrider International
Tova Corporation
Ultima II
Urban Decay
Weleda
PARFUMS:
Aramis
Liz Claiborne
Prestige Fragrances
PUIG
Tommy Hilfiger
NÄHRSTOFFERGÄNZUNGSMITTEL:
Nature’s Best
Nature’s Plus
nutriBiotic
ANDERE:
Astonish Industries Inc.
Eberhard Faber
Natracare
Orange Mate
SODASAN GmbH
SONETT OHG
Staedtler
Thursday Plantation
Victorias’s Secrets
-
- interessiert
Hallo an Alle,
wir haben in unserem ErotikshopErotikplanet.org heute die Firma Glyde aus Australien mit ins Sortiment genommen. Zuerst die Lecktücher für Sexualhygiene. Bald kommen deren Kondome rein, diese sind 100% tierversuchsfrei, 100% ohne tierische- oder Hilfsstoffe, weder im Produkt noch im Produktionsprozess.
Also vegane Kondome :)
Es ist ein kleiner Anfang von unserer Seite, aber immerhin ein Anfang :)
Glyde-Produkte
wir haben in unserem ErotikshopErotikplanet.org heute die Firma Glyde aus Australien mit ins Sortiment genommen. Zuerst die Lecktücher für Sexualhygiene. Bald kommen deren Kondome rein, diese sind 100% tierversuchsfrei, 100% ohne tierische- oder Hilfsstoffe, weder im Produkt noch im Produktionsprozess.
Also vegane Kondome :)
Es ist ein kleiner Anfang von unserer Seite, aber immerhin ein Anfang :)
Glyde-Produkte
-
- PlatinStern
-
- Nicht mehr aktiv
Da kann ich mich annainga nur anschliessen mit ihrem Lob; hätte nie geglaubt, dass es eines Tages tatsächlich noch mal vegane Kondome geben würde...
Das ist wirklich toll!!!
Ich hatte ja im anderen Topic "bemängelt", dass ich die Preise für kleinere Verpackungen Kondome recht teuer finde, aber für vegane Kondome würde ich gerne mehr Geld ausgeben!
Das ist wirklich toll!!!

Ich hatte ja im anderen Topic "bemängelt", dass ich die Preise für kleinere Verpackungen Kondome recht teuer finde, aber für vegane Kondome würde ich gerne mehr Geld ausgeben!
Liebe Grüsse,
mandala87
mandala87
-
- Nicht mehr aktiv
Hier noch ein Link mit einer supertollen Auswahl an veganen Kosmetik- und Körperpflegeprodukte (z.B. auch vegane Binden und Tampons!!), führen sämtliches im Sortiment von dekorativer Kosmetik, Haarfärbeprodukte, Hygieneartikel, Hairstyling, parfumfreie Produkte für Allergiker, Sonnenschutz, etc., etc.
Habe ich schon häufiger bestellt; zuverlässiger und schneller Versand und für diese Produkte faire Preise ;))
www.vegan-wonderland.de
Habe ich schon häufiger bestellt; zuverlässiger und schneller Versand und für diese Produkte faire Preise ;))
www.vegan-wonderland.de

Liebe Grüsse,
mandala87
mandala87