Liebe Leserin, lieber Leser,
ich heiße Anna und bin Redakteurin beim neuen ORF-Dienstagsabend-Magazin (startet ab Feber). Unsere Zielgruppe sind junge Familien.
Ich weiß, dass in diesem (und nicht nur in diesem) Seherkreis Prostitution noch immer als "huch" betrachtet wird, Sexarbeiterinnen und Rotlichtmilieu sind weit, weit weg und irgendwie Wesen von einem anderen Stern und überhaupt.
Ich möchte gerne eine Geschichte erzählen, die Sexarbeiterinnen so darstellt, wie sie sind: nämlich so wie wir alle! Mit Gefühlen, mit Talenten und Fehlern, mit der Sorge um die tägliche Kühlschrankfüllung. Mit einem Leben, das genauso ist wie jedes andere auch.
Da es sich ja um das Medium Fernsehen handelt, brauche ich natürlich Bilder, um meine Geschichte zu erzählen. Und ich brauche eine Geschichte...
Ich bin also auf der Suche nach der Frau, die als Sexarbeiterin ihr Geld verdient, die aber auch ein Leben mit ev. Familie und Kindern führt und die mir (und den Sehern) davon erzählen möchte. Ich weiß, dass es immer wieder Einwände gab und gibt, im Sinne von "wir wollen uns nicht wie Zirkustiere vorführen lassen". Genau das soll dieser Beitrag nicht werden! Ich möchte dem Thema "Prostitution" ein Gesicht geben, versuchen Vorurteile abzubauen.
Ich freu mich über feedback bzw. auf Kontaktaufnahmen!
Alles Liebe
Anna
Magazin ORF sucht...
-
- interessiert
- Ich bin: Keine Angabe
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)