::: DATEIEN ANBIETEN :::

Hier versuchen wir Euch die Bedienung des Forums zu erleichtern. Wie funktioniert das Ding überhaupt..... Ihr könnt auch Fragen zu den Funktionen posten!
Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

::: DATEIEN ANBIETEN :::

Beitrag von Zwerg »

Wenn Jemand von Euch eine Datei zum Download anbieten möchte (zum Beispiel ein PDF) so ist dies keine Hexerei!

Im Portal (auf dem roten Banner oben, der rechte Knopf Portal) draufklicken. Dann auf der linken Seite in der Toolbox (siehe Bild) auf "DOWNLOAD" klicken

Bild

Im neu aufgegangen Fenster eine Kategorie auswählen - je nach Eurem Status (Moderator, aber auch Mitgliedergruppe zum Beispiel SEXWORKER) seht Ihr dann verschiedene Kategorien (siehe Bild)

Bild

Eine Kategorie auswählen. Und im darauffolgenden Bildschirm ganz einfach oben auf "UPLOAD" klicken! (siehe Bild)

Bild

Alles Andere dürfte selbst erklärend sein. Bei Fragen, bitte melden!

--------------------------------------------

Noch ein kleiner Tipp: Es ist natürlich nicht einfach, hier eine Gebrauchsanweisung zu lesen und sich Alles zu merken. Dann klickt man laut Instruktion irgendwo herum und hat dann irgendwann keine Ahnung mehr, was jetzt kommt.

Wenn man einen Link mit der rechten Maustaste anklickt (Ihr lest die Gebrauchsanweisung - und klickt dann oben mit der rechten Maustaste auf Portal) dann hat man eine Auswahlmöglichkeit (Link im neuen Fenster öffnen) so habt Ihr dann 2 Seiten offen und könnt zwischendurch wieder in der noch offenen Gebrauchsanweisung nachsehen.....

RZ
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst
Ich bin: Keine Angabe

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Das ist wirklich komplex. Ich hatte es ja schon mehrmals gemacht und habe heute 30 min. nach dem upload-button gesucht.

Bedarf für logische Vereinfachung :-)

Den Button schon auf der obersten Ebene der Downloads anzeigen. Oder Upload-link auf der Portalseite.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Marc of Frankfurt hat geschrieben:Bedarf für logische Vereinfachung :-)
Hi Marc!

Ich schau mir das an - nur bedingt durch die Kategorien muss ich eine Abfrage einbauen "in welche Kategorie soll das Dokument".

Auch mit der hier im Thread geposteten Hilfestellung ist es problematisch? Den Link auf die Hilfestellung könnte man einbauen...

Auf alle Fälle habe ich noch einmal Deinen Infoletter gelesen und möchte mich herzlich bei Dir auch im Namen der Community bedanken. Ich schätze Deine Mitarbeit hier über alle Maßen.

Vielen Dank und bleib uns treu

Christian