Ich bin vor kurzem durch mein Studium über die "Freier-Studie" von Doris Velten gestolpert.
Besonders interessant fand ich die Abschnitte, in denen die Männer betrachtet werden, für die - wie es so schön nüchtern formuliert wurde - der "erste Prostituiertenkontakt die erste Koituserfahrung darstellt". Zwar ist die Stichprobe, mit der sie arbeitet, nicht wirklich groß, aber sie kommt immerhin zu dem Ergebnis, dass 40% aller Freier ihr "erstes Mal" durch SW erlebt haben. Ein überraschend hoher Wert, wie ich finde (aber das kann man wohl über die meisten Statistiken zum Thema sagen...)
Ich persönlich darf mich auch zu den Menschen zählen, die dank einer Mischung aus Pech und nackter Unfähigkeit Frauen immer erfolgreich auf Distanz gehalten haben - immerhin gute 23 Jahre lang. Folglich habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine ersten sexuellen Erfahrungen mit finanzieller Hilfe zu sammeln.
Ich wäre aber kein Kind meiner Generation, wenn ich da nicht zuerst das Internet durchforstet hätte. Es gibt in der Tat hier und da Foren, in denen das Thema behandelt wird, aber meist rutscht es sehr schnell in die übliche Moraldebatte ab. Die meisten vertreten dort aber die Ansicht, dass man "grundsätzlich" keinen Sex ohne Liebe haben sollte und "schon gar nicht" beim ersten Mal (prinzipiell habe ich bisher auch so gedacht, hat sich aber geändert - das Leben ist hart

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde nur zu gerne mal Euren Standpunkt kennenlernen. Stimmen die 40%, was glaubt Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit "Erstis"? Ist die Erfahrung "erstes Mal" wirklich sooo prägend und kann sie auch ohne Liebe schön sein? Was sollte man beachten? Oder sollte man doch lieber warten?
Fragen über Fragen, ich bin gespannt