Das berühmt-berüchtigte "Erste Mal"

Ein nahezu unerschöpfliches Thema: Psychologische Betrachtungsweise der Sexarbeit

Soll man(n) sein erstes Mal mit einer SexarbeiterIn erleben?

Ja, die Erfahrung der SW spricht dafür!
7
18%
Warum nicht?
22
55%
Nein, davon würde ich abraten!
11
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

Jesters 1. Posting

Das berühmt-berüchtigte "Erste Mal"

Beitrag von Jesters 1. Posting »

Hallo!

Ich bin vor kurzem durch mein Studium über die "Freier-Studie" von Doris Velten gestolpert.

Besonders interessant fand ich die Abschnitte, in denen die Männer betrachtet werden, für die - wie es so schön nüchtern formuliert wurde - der "erste Prostituiertenkontakt die erste Koituserfahrung darstellt". Zwar ist die Stichprobe, mit der sie arbeitet, nicht wirklich groß, aber sie kommt immerhin zu dem Ergebnis, dass 40% aller Freier ihr "erstes Mal" durch SW erlebt haben. Ein überraschend hoher Wert, wie ich finde (aber das kann man wohl über die meisten Statistiken zum Thema sagen...)

Ich persönlich darf mich auch zu den Menschen zählen, die dank einer Mischung aus Pech und nackter Unfähigkeit Frauen immer erfolgreich auf Distanz gehalten haben - immerhin gute 23 Jahre lang. Folglich habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine ersten sexuellen Erfahrungen mit finanzieller Hilfe zu sammeln.

Ich wäre aber kein Kind meiner Generation, wenn ich da nicht zuerst das Internet durchforstet hätte. Es gibt in der Tat hier und da Foren, in denen das Thema behandelt wird, aber meist rutscht es sehr schnell in die übliche Moraldebatte ab. Die meisten vertreten dort aber die Ansicht, dass man "grundsätzlich" keinen Sex ohne Liebe haben sollte und "schon gar nicht" beim ersten Mal (prinzipiell habe ich bisher auch so gedacht, hat sich aber geändert - das Leben ist hart :002).

Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und würde nur zu gerne mal Euren Standpunkt kennenlernen. Stimmen die 40%, was glaubt Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit "Erstis"? Ist die Erfahrung "erstes Mal" wirklich sooo prägend und kann sie auch ohne Liebe schön sein? Was sollte man beachten? Oder sollte man doch lieber warten?

Fragen über Fragen, ich bin gespannt :002

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin
Ich bin: engagierter Außenstehende(r)

Beitrag von Zwerg »

Hi Gast!

Ein sicher interessanter Diskussionsansatz - nur befürchte ich, dass unsere SexarbeiterInnen ungern mit Jemand diskutieren, der sich nicht ein wenig vorstellt (Es ist auch leichter mit Jemand zu sprechen, dessen Namen - wenn es auch "nur" ein Nickname ist - man kennt)

Am Einfachsten ist es, wenn Du Dich bei uns registrierst - den Link findest Du oben im Menu - Nach der Registrierung hast du Zugriff auf den Bereich <a href="http://www.sexworker.at/phpBB2/viewforum.php?f=29">Mitglieder stellen sich vor</a> - dort kann die breite Öffentlichkeit nicht mitlesen - und da könntest Du auch ein wenig mehr von Dir erzählen :-)

Übrigens: Die Registrierung hier auf sexworker.at ist kostenlos und auch die Nutzung bringt keinerlei Folgekosten oder Verpflichtungen mit sich

Ich bin überzeugt, dass dann einem offenen Gedankenaustausch zu dem Thema welches Dich interessiert nichts mehr im Wege steht

Liebe Grüße

Christian
Zwerg

Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin

Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23

Hanna
PlatinStern
PlatinStern
Ich bin: Keine Angabe

Re: Das berühmt-berüchtigte "Erste Mal"

Beitrag von Hanna »

hallo Gast,
das Thema ist heikel, aber isehr wichtig, und ch könnte mir vorstellen, daß sexarbeiterInnen nicht die schlechtesten Adressen sind um deine Frage zu beantworten:
üblicherweise haben wir es gern wenn man sich am anfang ein bischen vorstellt
Gast hat geschrieben: Ich persönlich darf mich auch zu den Menschen zählen, die dank einer Mischung aus Pech und nackter Unfähigkeit Frauen immer erfolgreich auf Distanz gehalten haben - immerhin gute 23 Jahre lang. Folglich habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine ersten sexuellen Erfahrungen mit finanzieller Hilfe zu sammeln.
ich werte dass mal als deine vorstellung bzw. Schilderung deiner momentanen lebenssituation. du schreibst dann weiter:
Gast hat geschrieben: Ich wäre aber kein Kind meiner Generation, wenn ich da nicht zuerst das Internet durchforstet hätte. Es gibt in der Tat hier und da Foren, in denen das Thema behandelt wird, aber meist rutscht es sehr schnell in die übliche Moraldebatte ab. Die meisten vertreten dort aber die Ansicht, dass man "grundsätzlich" keinen Sex ohne Liebe haben sollte und "schon gar nicht" beim ersten Mal (prinzipiell habe ich bisher auch so gedacht, hat sich aber geändert - das Leben ist hart :002).
das erste Mal wird natürlich viel mit Erwartungen aufgeladen und unbewußt schwingt natürlich die Idee mit, daß man dadurch "geprägt" wird. Deshalb sehen es bestimmte Menschen sicher nicht gern, wenns das erste mal bei einer Sexarbeiterin ist. andere Väter habe ihre Söhne bewußt in den Puff geschickt.

ich schildere mal einige Aussagen über das erstemal bei bekannten und bei mir (alles Frauen):

- "war nicht schön, hatte schmerzen"
- "bin hysterisch ums bett herum gerannt"
- ich hatte große angst, weil ich eng gebaut bin, aber er war sehr einfühlsam und schließlich hats ohne größere schmerzen geklappt. und es war sehr schön"

nun zu mir, ich hatte als Transe drei "erste male"
1. M mit F: habe total versagt
2. M mit M: war total geil und aufregend, hat sich nach dem besuch einer einschlägigen Bar so ergeben
3. F mit M: War einfach sehr schön, war auch ein attraktiver, gut gebauter Mann

männer sind i.A. unkomplizierter, wenn sie keine Hemmungen haben oder Homosexualität vorliegt.
ob das mit den 40% stimmt? ich glaube zumindest heute nicht mehr. ich hatte in meiner bisherigen nicht allzulangen Praxis einen solchen Kandidaten und es war sehr nett. da hab ich mir auch viel Mühe gegeben.

abschließend:
die meistem Männer können Sex und liebe ganz gut trennen.
die dies nicht können (prüfe dich selbst) sollen so was m.E. nicht machen
für die anderen wäre das erste mal bei einer SW sicherlich eine denkbare Alternative um Schwellenängste abzubauen und sogar ein bischen was zu lernen. ich würde da mit offenen Karten spielen, würde der SW sagen daß es bei mir das erste Mal ist und mir eine suchen, die einen verständnisvollen Eindruck macht.
dann kann das als Präparation für den "Ernstfall" durchaus sinnvoll sein.
manche Jungmänner träumen auch von einer reifen Frau die sie in die Liebe einführt, kann man auch machen,muß man aber finden...

liebe Grüße
Hanna

PS: ich würde mich sehr freuen wenn auch einige Herren der Schöpfung das Thema zum Anlaß nehmen und über ihr erstes Mal berichten würden.
Augen gab uns Gott ein Paar / um zu schauen rein und klar / um zu GLAUBEN was wir lesen / wär ein Aug' genug gewesen (aus HH. zur Teleologie)

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

So, ich habe mich jetzt auch brav angemeldet und kurz vorgestellt... ab sofort laufe ich jetzt unter dem Decknamen "Jester" herum!

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

@Jester

Ich danke Dir - und heiße Dich hiermit offiziell auf sexworker.at willkommen! Wenn Du Fragen hast (außer den oben angesprochenen) wende Dich bitte an unsere <a href="http://www.sexworker.at/phpBB2/viewtopic.php?t=975"> Moderator/Innen</a> oder an meine Minimalität!

Ich hoffe, Du fühlst Dich wohl bei uns

Christian

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

Ja, eine Frage habe ich direkt: Kann / soll das Thema hier bleiben oder gibt es ein besseres Unterforum?

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Nun auch zu meinem Statement bzgl. Deiner Anfrage

Ich finde es besonders wichtig, hier Sexualität und "Gefühle" wie Liebe bzw. Zuneigung zu trennen - als professionelle SexarbeiterIn und natürlich auch als Kunde. Sexarbeit ist eine Dienstleistung die einem "eine schöne Zeit" - ein Gefühl der "Befriedigung" und dies nicht nur sexuell gesehen verschaffen kann.

Erst vorige Woche habe ich während eines Interviews mit einer recht bekannten Wochenzeitschrift (zugegeben überspitzt) formuliert: Ich finde das Männer (also auch Ehemänner) die professionelle Dienstleistung einer SexarbeiterIn in Anspruch nehmen sollten, damit sie mehr über (das Wunder) "Frau" erfahren. Wenn Fantasien vorhanden sind, sollte man(n) sie ausleben dürfen (so lange man natürlich dabei Niemand schädigt) Die Sexualität ist ein Grundrecht - für Jeden - egal ob erfahren oder unerfahren - alt oder jung - weiblich oder männlich - genau hier ist der Ansatz. Moralische Bedenken (in Hinblick, dass Moral immer nur eine Momentaufnahme darstellt, die sich ununterbrochen wandelt - abhängig vom zeitlichen und auch geographischen Standpunkt) sind absolut entbehrlich.

Ich bejahe es also, dass Jemand sagt - ich möchte meine ersten Erfahrungen auf dem Gebiete der Sexualität mit Jemand erleben, der weiß worum es geht - der seine Erfahrungen an mich weitergibt. Soll nicht heißen, dass es die ultimative Lösung ist - aber soll heißen, dass es ein Ansatz ist, der spielbar ist

Meine eigenen Erfahrungen beim ersten Mal waren nicht mit einer SexarbeiterIn - es hat sich halt so ergeben - also völlig wertfrei betrachtet

Christian

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Jester hat geschrieben:Ja, eine Frage habe ich direkt: Kann / soll das Thema hier bleiben oder gibt es ein besseres Unterforum?
Habe auch schon überlegt - in Welches? Psychologie der Sexarbeit? Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher

Christian

Moon Dog
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Moon Dog »

Jester hat geschrieben:Ich persönlich darf mich auch zu den Menschen zählen, die dank einer Mischung aus Pech und nackter Unfähigkeit Frauen immer erfolgreich auf Distanz gehalten haben - immerhin gute 23 Jahre lang. Folglich habe ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, meine ersten sexuellen Erfahrungen mit finanzieller Hilfe zu sammeln.
Hallo Jester,

ich glaube ich kenne einen Kollegen, der 26 Jahre das gleiche "Problem" wie du hatte; er hat mittlerweile eine eigene Website und ein Forum darüber eröffnet - vielleicht hilft dir das weiter:
http://love-shy.lima-city.de/

Moon Dog
Maithuna - von der Wurzel geht der Strom ins Universum und zurück. (c) J.K.

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Ein hoher Prozentsatz späche doch für eine professionelle Dienstleistungbranche und die hohen Erwartungen an dieselbe.

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

Hanna hat geschrieben:hallo Gast,

die meistem Männer können Sex und liebe ganz gut trennen.
die dies nicht können (prüfe dich selbst) sollen so was m.E. nicht machen
für die anderen wäre das erste mal bei einer SW sicherlich eine denkbare Alternative um Schwellenängste abzubauen und sogar ein bischen was zu lernen. ich würde da mit offenen Karten spielen, würde der SW sagen daß es bei mir das erste Mal ist und mir eine suchen, die einen verständnisvollen Eindruck macht.
dann kann das als Präparation für den "Ernstfall" durchaus sinnvoll sein.
Also, das war doch schon einmal ganz aufschlussreich! In meinem Fall weiß ich nicht sicher, ob ich Liebe und Sex trennen kann (weiß man wohl auch erst im Nachinein). Bisher gehörte das für mich zusammen, ohne dass ich darüber nachgedacht habe - ganz intuitiv. Was ich aber sicher weiß, ist, dass ich beides trennen WILL. Und mit offenen Karten spielen, das scheint mir auch sinnvoll zu sein.
Zwerg hat geschrieben:Ich bejahe es also, dass Jemand sagt - ich möchte meine ersten Erfahrungen auf dem Gebiete der Sexualität mit Jemand erleben, der weiß worum es geht - der seine Erfahrungen an mich weitergibt. Soll nicht heißen, dass es die ultimative Lösung ist - aber soll heißen, dass es ein Ansatz ist, der spielbar ist.
Das ist es, was ich vermute / hoffe. Natürlich hätte ich auch gerne mit einem Mädchen mein erstes Mal erlebt, das ich liebe und die mich umgekehrt auch liebt - das scheint mir das Optimum, auch wenn vielleicht einiges schiefgeht -, nur war das stets außer Reichweite und wird es in nächster Zukunft auch bleiben. Da scheint mir Paysex doch zumindest eine reizvolle Option zu sein.
Zwerg hat geschrieben:Habe auch schon überlegt - in Welches? Psychologie der Sexarbeit?
Das passt doch relativ gut; oder zu den Kunden.
Moon Dog hat geschrieben: ich glaube ich kenne einen Kollegen, der 26 Jahre das gleiche "Problem" wie du hatte; er hat mittlerweile eine eigene Website und ein Forum darüber eröffnet - vielleicht hilft dir das weiter:
http://love-shy.lima-city.de/
Die Seite und der Thread in dem anderen Forum sind durchaus interessant, nur bin ich schon einmal über die "Love-Shy"-Problematik gestolpert und kann sagen, dass ich da nicht reinpasse. Ich habe keine Angst vor Frauen, im Gegenteil. Ich habe bloß noch nie eine kennenlernen dürfen, die sich wirklich für mich interessiert. Das, kombiniert mit ein paar Annäherungsversuchen, die mit gebrochenem Herzen endeten, und der Unfähigkeit und Unlust, zu flirten - das ist meine Situation.

CK
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von CK »

Interessantes Thema !

@Jester: Also so wie ich Dich verstehe, bist Du ein AB. Ein Absolute Beginner. Das sind Menschen mit wenig bis kaum Beziehungserfahrungen (und dementsprechend oft auch mit wenig Sexualerfahrungen). Einer meiner besten Freunde ist so ein AB (hat mit 30 Jahren noch nie eine Freundin gehabt). Für AB´s gibt es auch Internetforen und sogar Selbsthilfegruppen. AB sein ist nichts Schlimmes. Auch ich bin in gewisser Weise ein AB, da ich mit meinen 28 Lenzen auch erst zwei kurze Beziehungen (dauerten beide nichtmal ein Jahr) hatte und das ist egtl. doch recht wenig.
Ich glaub Arne Hoffmann hat auch vor kurzem dazu ein Buch geschrieben.

Mein erstes Mal war nicht bei einer SW, sondern mit meiner ersten Freundin (recht spät erst mit 20 Jahren), denke aber nicht dass es so falsch wäre. Aber es kann sein, dass es nicht so recht klappt.

Der oben angesprochene Freund von mir war bei einer Prostituierten und bekam dann vor Aufregung keine Erektion. Daraufhin schlug ich ihm bei einem gemeinsamen Besuch Amsterdams vor, doch einfach mal zusammen eine SW zu besuchen. Vlt. sei er dann weniger nervös. Im Nachhinein weiss ich auch nicht welcher Teufel uns da geritten hat. Mit so das Verrückteste was ich je gemacht habe. Wir haben dann eine SW besucht und uns zu zweit mit der amüsiert (abwechselnd GV und OV). Er wurde dann entjungfert, allerdings ohne zum Orgasmus zu kommen, die Zeit dazu war für uns beide zu knapp, zudem waren wir alle beide bekifft, weil wir vorher in nem Coffee Shop waren, war aber trotzdem ganz nett und ned übel ... ich fand es im Nachhinein ganz lustig und er war mehr als zufrieden, dass er es endlich geschafft hatte, worauf dann gesoffen wurde (Männlichkeitsrituale, ich weiss ...). Aber ich glaub, so ein verrücktes erstes Mal haben die Wenigsten gehabt.

Heute frage ich mich in manchen Stimmungslagen auch oft: SW oder doch abstinent bleiben bzw. nur SB ... je nach Lust und Laune und vor allem finanziellen Möglichkeiten entscheide ich mich dann dafür oder dagegen.

Vlt. sollten wir aber auch beide einfach mal offensiver werden bei Frauen, dann geht vlt. von selbst mehr.

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Habe den Thread aus dem Gästeforum hierher verschoben

Christian

Tommy
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Tommy »

Hallo Jester!

Bei meinem ersten Mal, ich war 16 und in den Sommerferien in Griechenland, hatte ich keine Ahnung von gar nichts, ich war nervös, sie auch, und eigentlich war die Geschichte ziemlich stressig.
Das zweite Mal ereignete sich ein Jahr darauf mit einer SW in einem Wiener Etablissement. Und es war toll! Im Nachhinein wünschte ich, ich hätte meinen "Entjungferungstermin" auf diesen Tag verschoben gehabt! Bei diesem zweiten Mal lernte ich erst fühlen, worum es wirklich geht.

Ein bisserl Glück braucht es natürlich schon, die richtige Lady für dieses so bedeutsame erste Mal zu erwischen.
Ein gerütteltes Maß an Erfahrungen mit SW reicher, kann ich Dir heute aber versichern: Auch unter ihnen gibt es kaum eine Frau, für die es nicht etwas Besonderes und eine Herausforderung ist, die ERSTE im Leben eines jungen Mannes zu sein. Selbst wenn sie es als "Profi" nicht zu erkennen gibt.
Will heißen: Sie wird sich bestimmt mehr Mühe geben, als bei einem "gewöhnlichen" Freier. Sie weiß schließlich um die Nervosität, die Unsicherheit, die Ungeschicklichkeit dessen, den sie in die Liebe einführt.

Wo nun die Richtige finden?
Gar nicht so selten sieht man Zeitungsinserate, die speziell an Unerfahrene gerichtet sind. Mit einem Anruf ist ja noch nix vertan.
Ich selbst gehe gern in Bars, dort lässt es sich gut kennen lernen und flirten, und wenn Stimmung und Chemie passen, zieht man sich zurück. Die Bekanntschaft eines Barmädchens vermittelt auch eher sowas wie date-feeling, als der Besuch eines Hostessenlokals, Du selbst bist wahrscheinlich lockerer.
Insbesondere bei diesem ersten Mal würde ich es eher auf diese Art versuchen.

Ich wünsche Dir alles Glück für gutes Gelingen! :001

Tommy

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

CK hat geschrieben: Also so wie ich Dich verstehe, bist Du ein AB. Ein Absolute Beginner.
Also, den Ausdruck kannte ich noch nicht, aber das scheint doch zu passen!
CK hat geschrieben: AB sein ist nichts Schlimmes.
Schlimm ist es vielleicht nicht, aber "gut" ist definitiv anders.
CK hat geschrieben: Heute frage ich mich in manchen Stimmungslagen auch oft: SW oder doch abstinent bleiben bzw. nur SB ... je nach Lust und Laune und vor allem finanziellen Möglichkeiten entscheide ich mich dann dafür oder dagegen.
Das bringt es eigentlich sehr gut auf den Punkt. Seitdem ich mir einmal ernsthafte Gedanken zum Thema gemacht habe, sehe ich darin nichts Verwerfliches mehr. Was mich am ehesten noch davon abhält, wäre die Tatsache, dass ich mir ja eingestehen müsste, wirklich sehr lange "aufs falsche Pferd gesetzt" zu haben. Sex ohne Liebe - wie auch immer geartet - hätte ich ja schon früher bekommen können...
CK hat geschrieben: Vlt. sollten wir aber auch beide einfach mal offensiver werden bei Frauen, dann geht vlt. von selbst mehr.
:003 Das erinnert mich an die vielen guten Ratschläge, die man so bekommt... die reichen von "Du musst ganz unverkrampft rangehen, wenn man merkt, dass Du auf der Suche bist, klappt das nicht" bis hin zu "Du musst aktiver sein, von alleine klappt das nicht". Aber grundsätzlich habe ich da wenig Interesse... ich halte die Chance, dass ich durch einfaches "mehr auf Frauen zugehe" tatsächlich zum Erfolg komme für lächerlich gering - ein paar Erfahrungswerte hab ich da ja schon...
Tommy hat geschrieben: Auch unter ihnen gibt es kaum eine Frau, für die es nicht etwas Besonderes und eine Herausforderung ist, die ERSTE im Leben eines jungen Mannes zu sein.
Da freut man sich doch gleich!

Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich ganz vergessen habe, etwas zu den "Ergebnissen" aus der oben erwähnten Studie zu sagen. Da wurde davon abgeraten, die ersten Erfahrungen käuflich zu erwerben, da es spätere Beziehungen erschweren könnte.

Das halte ich durchaus für denkbar; wenn ich "lerne", dass Frauen sich nur für mich interessieren, wenn ich Geld habe und dann aber genau nach meinen Wünschen handeln, kann es sicherlich den ein oder anderen überfordern, wenn er sich mit dem genauen Gegenteil konfrontiert sieht - also einer Frau, die ihn "einfach so" mag. Das Risiko halte ich meinem Falle aber für vertretbar. Und der Zyniker in mir würde fragen: Welche zukünftigen Beziehungen? :002

CK
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von CK »

Jester hat geschrieben: Schlimm ist es vielleicht nicht, aber "gut" ist definitiv anders.
Klar. Kein AB ist im Grunde glücklich mit seiner Lage.
Jester hat geschrieben: Seitdem ich mir einmal ernsthafte Gedanken zum Thema gemacht habe, sehe ich darin nichts Verwerfliches mehr. Was mich am ehesten noch davon abhält, wäre die Tatsache, dass ich mir ja eingestehen müsste, wirklich sehr lange "aufs falsche Pferd gesetzt" zu haben. Sex ohne Liebe - wie auch immer geartet - hätte ich ja schon früher bekommen können...
Ich sehe darin schon lange nichts Verwerfliches mehr. Für mich ist ein Besuch bei einer SW genauso legitim wie der bei einem Pizzabäcker. Über Moralapostel, die etwas Anderes behaupten, grinse ich nur, lasse ihnen aber natürlich ihre Meinung.

Sex und Liebe sollte man trennen können, auch wenn ich denke, dass Sex zusammen mit Liebe sicherlich das Schönste überhaupt sein muss. Aber dafür kann reiner Sex ja trotzdem saugeil sein.
Jester hat geschrieben: ich halte die Chance, dass ich durch einfaches "mehr auf Frauen zugehe" tatsächlich zum Erfolg komme für lächerlich gering - ein paar Erfahrungswerte hab ich da ja schon...
Voran glaubst Du, liegt es, dass Du bei Frauen nicht so zum Zuge kommst ? Am Aussehen, am Charakter ?

Tommy hat geschrieben: Und der Zyniker in mir würde fragen: Welche zukünftigen Beziehungen? :002
Der Zyniker in Dir ist noch nett. Der Zyniker in mir hat manchmal richtig schlimme Ausfälle und meint dann: "Bezahlen musst Du ja sowieso immer, eine Beziehung erfordert auch schonmal jede Menge Investitionen, auch finanzielle."

Jester
interessiert
interessiert

Beitrag von Jester »

CK hat geschrieben: Voran glaubst Du, liegt es, dass Du bei Frauen nicht so zum Zuge kommst ? Am Aussehen, am Charakter ?
Nun, wenn ich mir Mühe gebe, finde ich bestimmt 100 Gründe - allerdings keinen guten! Ich brauche viel Zeit, um neue Leute kennen zu lernen, habe vielleicht nicht ganz so massenkompatible Hobbys, habe einen etwas schrägen Sinn für Humor (oder Zynismus, ne?)... aber den "einen" Grund gibt es, glaube ich, nicht.
CK hat geschrieben: Der Zyniker in Dir ist noch nett. Der Zyniker in mir hat manchmal richtig schlimme Ausfälle und meint dann: "Bezahlen musst Du ja sowieso immer, eine Beziehung erfordert auch schonmal jede Menge Investitionen, auch finanzielle."
Das ist aber genau der Punkt... ich bin zurzeit an langfristigen Geschichten nicht interessiert. Aber ich habe keine Lust, für eine kurzfristige Sache, Zeit, Geld, Geduld und Nerven zu investieren, wenn ich das, was ich ja eigentlich Suche, auch schneller kriegen kann. Bisher bin ich dann bloß einfach abstinent geblieben (wartend auf "die EINE") und hab Spaß mit mir gehabt - und momentan spiele ich halt mit dem Gedanken, den wir hier diskutieren...

CK
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von CK »

@Jester: Naja diese Gründe sind egtl. alle wirklich keine. Ich suche bei mir aber nicht minder erfolglos. Am logischsten scheint mir noch zu sein, dass ich eben nicht wie Brad Pitt aussehe und/oder nicht sehr sportlich bzw. kräftig bin. Und vom Kleidungsstil her bin ich auch der unscheinbare, nie auffallende Typ.

Andrerseits hat mir eine SW völlig ungefragt (!) in HH mal zu verstehen geben, ich müsse ja nicht unbedingt in den Puff gehen, ich würde ja auch so sicher problemlos eine Freundin finden, ich sehe ja nicht so schlecht aus ... :002

Klar, ne SW ist der schnellste Weg zum Sex. Ich höre zwar auch oft von Leuten: "Ja, heute in unserer liberalen Zeit, sollte es doch egtl. auch leicht sein, einen ONS zu ergattern." Mag vlt. bei vielen so sein, bei mir aber leider nicht. Ich hatte noch nie einen ONS. Nie.

Manchmal regt mich das sogar auf, dass ich darüber nicht mitreden kann weil ich so schüchtern bin bzw. zu wenig der Draufgänger um wirklich mal eine abzuschleppen. Vielleicht wird aber auch nur das ganze Thema überbewertet und es gibt gar nicht soviele Menschen, die ONS haben ...

Zwerg
Senior Admin
Senior Admin

Beitrag von Zwerg »

Jester hat geschrieben:Mir fällt übrigens gerade auf, dass ich ganz vergessen habe, etwas zu den "Ergebnissen" aus der oben erwähnten Studie zu sagen. Da wurde davon abgeraten, die ersten Erfahrungen käuflich zu erwerben, da es spätere Beziehungen erschweren könnte.
Eine Studie werden wir zwar nicht auf die Beine stellen können - aber eine Umrage zu dem Thema auf alle Fälle (oben im thread bzw. auf unserer Portalseite) - bin gespannt, was unsere UserInnen raten

Christian

Angel_friend
verifizierte UserIn
verifizierte UserIn

Beitrag von Angel_friend »

Mein erstes Mal war ein klassischer ONS im Urlaub.
Es war leider nicht sehr schön, sie hat (glaub ich) eigentlich auch nicht bekommen, was sie wollte.
Es war das falsche Mädchen am falschen Ort und zur falschen Zeit.
(Genauer kann ichs schwer beschreiben - und will ich auch nicht, ist eine längere Vorgeschichte).

Das zweite Mal war dann umso schöner (für meine Partnerin wars das erste Mal).

Das erste Mal bei einer SW zu haben könnt ich mir schwer vorstellen. Irgendwie wärs mir doch ein zu wenig romantisch.

Mit SW kam ich erst einige Jahre später in Kontakt.

Antworten