E-Mail an den Autor Roland Girtler

Alle Beiträge die nicht wahrscheinlich Niemand mehr wirklich interessieren (weil sie einfach keine Gültigkeit mehr haben)
Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv
Ich bin: Keine Angabe

E-Mail an den Autor Roland Girtler

Beitrag von Elisabeth »

Sehr geehrter Herr Girtler,

bei meinen Recherchen im Katalog der Bücherei habe ich einige Ihrer Bücher zum Thema Prostitution entdeckt.

Mein Lebenspartner und ich haben ein Forum für SexarbeiterInnen gegründet, das als Informations-Datenbank und Gesprächsplattform für ebendiese und alle anderen interessierten und engagierten Menschen dienen soll. Wir wollen damit eine Basis für eine Zusammenarbeit der SexarbeiterInnen schaffen, wie es sie bisher in Österreich leider noch nicht gibt.

Was uns ganz besonders freut, ist, dass ein Mitglied sich bereit erklärt hat, im medizinischen Bereich Daten zusammenzutragen und im Forum zu veröffentlichen und wir vielleicht bald auch jemanden zu unserer Gemeinschaft zählen können, der den rechtlichen Teil unseres Forum betreut.

Das Internet-Forum ging am 16. März dieses Jahres online, wir haben mittlerweile 13 Mitglieder und werden noch im April Informations-Material beim Gesundheitscheck für SexarbeiterInnen auflegen, womit wir –wie wir hoffen- noch einige Mitglieder mehr bekommen werden.

Das Forum ist rein privat, nicht kommerziell und beinhaltet keine Werbung (weder in eigener Sache für SexarbeiterInnen noch sonstige Werbung).

Erweisen Sie uns die Ehre, sich in unser Forum einzutragen und Ihre Erfahrungen und Kenntnisse mit uns und den registrierten SexarbeiterInnen zu teilen? Vielleicht wäre es auch für Sie interessant, in den Sektor der Sexarbeit Einblick zu gewinnen, der sich online im Internet entwickelt.

Sie finden unser Forum unter der Adresse http://www.sexworker.at
Natürlich ist die Registrierung kostenlos. Wir würden uns auch freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen, sich unter „Community-Mitglieder stellen sich vor“ kurz vorzustellen.

Wir freuen uns auf Sie!

Alles Liebe,
Elisabeth und Alexander von www.sexworker.at
Zuletzt geändert von Elisabeth am 29.03.2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Elisabeth
leider nicht mehr aktiv
leider nicht mehr aktiv

Ab dem 3. April können wir auf Antwort hoffen

Beitrag von Elisabeth »

Herr Girtler ist laut seiner Abwesenheitsnachricht ab dem 3. April wieder in Wien. Wer sich in der Zwischenzeit etwas über diesen -meiner Meinung nach- sicherlich wirklich interessanten Menschen informieren möchte:

--- der hier eingetragene Link ist leider nicht mehr gültig und wurde deshalb entfernt ---

Alles Liebe,
Elisabeth
Sobald der Geist auf ein Ziel gerichtet ist, kommt ihm vieles entgegen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

Marc of Frankfurt
SW Analyst
SW Analyst

Soziologie der Prostitution

Beitrag von Marc of Frankfurt »

Der jetzt 66jährige Soziologieprofessor scheint nicht mehr an der Uni zu sein:-(

Bild

Vita:
http://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Girtler
http://www.qualitative-research.net/fqs ... tler-d.htm

Seine Bücher bei Amazon

Darunter von 2004:
Buchtitel: Der Strich. Soziologie eines Milieus

Es scheint eine Spezialisierung seines früheren Forschungsthemas zu sein:
Buchtitel: Randkulturen. Theorie der Unanständigkeit.

Wichtig scheinen auch seine Standards zur soziologischen Feldforschung zu sein:
Buchtitel: 10 Gebote der Feldforschung
Ich bin schon so oft von Wissenschaftlern und angehenden Wissenschaftlern Objekt ihrer Untersuchung gewesen und kann nicht immer Gutes berichten.

Hierzu auch ein guter englischsprachiger Aufsatz von Laura Agustin:
--- der hier eingetragene Link ist leider nicht mehr gültig und wurde deshalb entfernt --- Warum das denn? Man hätte doch nur .doc durch .pdf ersätzen müssen und das hätte man gesehen wenn man die url gekürz hatte um auf die homepage zu kommen...

Hier der korrigierte Link:

http://www.nodo50.org/conexiones/Laura_ ... Ethics.pdf

Mehr Infos zu Interviews von Forschern und Medienvertreter für Prostituierte in meiner
Checkliste Professionelle Medienarbeit für Prostituierte:

viewtopic.php?t=943

.