Hallo zusammen
Ich bin ziemlich wütend:
Habe vor ca einem halben Jahr Werbung gemacht in einem Heft für private und gewerbliche Kontaktanzeigen.Jetzt rief mich der Inhaber der Firma vor zwei Wochen an und fragte ob ich an weiterer Werbung interessiert wäre. Ich sagte ihm ausdrücklich NEIN.
Ich habe keine guten Erfahrungen mit dieser Werbung gemacht und wollte mich davon distanzieren.Zudem habe ich noch eigene Gründe und mache ab heute Urlaub.
Ich mache keine Werbung sonst im moment und war überrascht das die üblichen Anfragen übers Telefon kamen. Nachdem ich nachhakte wo die Werbung gelesen wurde kam herraus das es von dem Heft kommt wo ich ausdrücklich keine Werbung machen wollte!
Ist dies eigentlich Rechtens??
LG Nina
Werbung ohne Erlaubnis !?
-
- Senior Admin
- Ich bin: SexarbeiterIn
-
- SW Analyst
- Ich bin: Keine Angabe
Natürlich kann es nicht rechtens sein. Ist aber in unserer Branche weit verbreitet, weil kaum Sexarbeiter sich dagegen wehren, weil die meisten Sexarbeiter in einer gesellschaftlich geschwächten Position stecken, was viele Profiteure anlockt.
Die sozial und ökonomisch meist besser gestellten Medienleute wollen ihr Heft oder Portal voll bekommen und bilden sich ein, wir würden uns über kostenfreie Werbung und Berichte immer freuen und sie würden uns Wohltaten andienen.
Dass es jedoch lästig sein kann wie Du schreibst, wir unsere Kunden sogar vergraulen, wenn wir nicht erreichbar sind oder, wenn sie uns in den falschen Magazinen wiedererkennen dies sogar Image schädigend sein kann, können nur gleichberechtigte, akzeptierte Wirtschaftspartner vermitteln wozu wir offensichtlich nicht gerechnet werden.
Eine ernste, sachliche Rücksprache/Brief reicht meist um ein solches Verhalten abzustellen. Eine Drohung mit oder Abmahnung per Anwalt wird meist nicht erforderlich sein.
Wer kennt die einschlägigen Paragraphen zu diesem Sachverhalt?
Die sozial und ökonomisch meist besser gestellten Medienleute wollen ihr Heft oder Portal voll bekommen und bilden sich ein, wir würden uns über kostenfreie Werbung und Berichte immer freuen und sie würden uns Wohltaten andienen.
Dass es jedoch lästig sein kann wie Du schreibst, wir unsere Kunden sogar vergraulen, wenn wir nicht erreichbar sind oder, wenn sie uns in den falschen Magazinen wiedererkennen dies sogar Image schädigend sein kann, können nur gleichberechtigte, akzeptierte Wirtschaftspartner vermitteln wozu wir offensichtlich nicht gerechnet werden.
Eine ernste, sachliche Rücksprache/Brief reicht meist um ein solches Verhalten abzustellen. Eine Drohung mit oder Abmahnung per Anwalt wird meist nicht erforderlich sein.
Wer kennt die einschlägigen Paragraphen zu diesem Sachverhalt?
-
- Senior Admin
-
- Senior Admin
- Ich bin: engagierter Außenstehende(r)
Hi Nina!
Sollte die Antwort nicht zufriedenstellend sein, kann ich mir durchaus vorstellen im Namen des Forums ein paar Zeilen zu verfassen
Christian
Sollte die Antwort nicht zufriedenstellend sein, kann ich mir durchaus vorstellen im Namen des Forums ein paar Zeilen zu verfassen
Christian
Zwerg
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
Kontakt per PN oder über das Kontaktformular:
memberlist.php?mode=contactadmin
Notfälle: ++43 (0)676 413 32 23
-
- Senior Admin