| annainga hat folgendes geschrieben:
|
|
Die Autorinnen sind sich der Tatsache bewusst, dass die Datenbasis zu schmal ist für eine repräsentatives Bild. Deshalb interpretieren sie das Material auch nur zurückhaltend und vermeiden Kurzschlüsse oder vorschnelle Verallgemeinerungen.
|
|
..... nicht so abstrakt, die vorstellung, dass ein drogenabhängiger mensch sich dafür nicht interessiert. prostitution ist ein mittel zum zweck, und eine einstellung dazu zu finden ist nicht notwendig.
aber auch diese frauen entscheiden sich bewusst für die prostitution als möglichkeit ihr leben zu führen. mag sein, dass sich das wie blanker hohn anhört, aber es gibt einige projekte, frauen zu unterstützen, und viele wollen es nicht! sie wollen ihr morbides leben weiterleben und pfeifen auf unterstützung.
|
|
willst du sagen, dass sie sich unbewusst entscheiden?
auch als drogenabhängiger mensch ist man in der lage, entscheidungen zu treffen. viele entscheiden sich gegen hilfs- und therapiemaßnahmen.
|
|
ich denke auch, ein verbot würde eher schaden. wer weiß eigentlich, wie´s in schweden aussieht? wie kommen die mit ihrem verbot zurecht? ist die prostitution dort zurückgegangen, hat sie sich verlagert?
|
| Marc of Frankfurt hat folgendes geschrieben:
|
|
haben die bei www.dieStandard.at einen politisch-feministischen Zensor sitzen?
|
|
|
ich habe einen positiven bericht über schweden gelesen. wie gut sie die situation im griff haben, wie hoch die akzeptanz in der bevölkerung ist, wie männer umdenken.
|
|
ich habe den artikel nicht gepostet, weil auch ich mir das recht herausnehme, selektiv zu sein.
wobei man immer die argumente der gegenseite kennen sollte.
|
|
das dürfte den sexarbeiterinnen wohl kaum recht sein. in einem gespräch mit einer kollegin, die auch angst vor einer solchen gesetzgebung hat, hab ich sie beruhigt und gesagt, macht nichts, alles, was verboten ist, ist interessant und wird teurer.
war eher galgenhumor .....
|
| Zitat:
|
|
Ich wollte den Link mal auf dieStandard posten, aber der wurde nicht durchgelassen.
|
|
|
es wäre schön, etwas über die länder mit abolutionistischer Regelung in der prostitution zu lesen. am "besten", dass sich prostitution stärker kriminalisiert.
|
|
für mich als unbedeutende einzelperson hat es große auswirkungen: ich kann den beruf, den ich mache, auch angeben, ich kann meine rechte, die sich aus der aufhebung der sittenwidrigkeit ergeben in anspruch nehmen.
|
|
|
da im gespräch ist, das gesetz zurückzunehmen bzw. zu verändern oder wie manche organisationen fordern, kunden sexueller dienstleistungen zu bestrafen, hielte ich eine studie für sehr sinnvoll. wie will man denn irgendetwas ohne zahlen belegen?
|
|
diese verblüffung teile ich mit dir @HaDe
|
|
|
sei mir bitte nicht böse, wenn ich deine äußerung für ein wenig naiv halte.
|